« Hausbau-, Sanierung  |

Bauweise "gA" in NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MST1406
6.3. - 7.3.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum, da mir Google keine passende Antwort zu folgender Frage liefert:
Ich habe mir einen Auszug des Bebauungsplanes aus meiner Gemeinde geholt, in diesem steht in dem "Kreis" die Bauform/Bauweise "gA". Was bedeutet diese Bauweise? Ist es eine abgeänderte Form von der geschlossenen Bauweise?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Martin

  •  roro
6.3.2017  (#1)
Ich habe jetzt mal in unseren Bebauungsplan - auch NÖ - reingeschaut, weil da hinten ein "Glossar" dranhängt. Da hab ich aber bei der Bebauungsweise nur ein kleines "a" mit dem Vermerk:

"Die Bebauungsweise "a" erlaubt eine Höhe bis 6m. Diese Bebauungsweise soll zum Unterschied zur Bebauungsweise "o" als Abstand zur Grundstücksgrenze die "halbe Gebäudehöhe" bzw. mindestens 3 m betragen."

So steht es zumindest bei uns.
Ein großes "A" in einem Kreis (Zone/Gebiet) heißt bei uns Altortgebiet.
Frag einfach mal bei der Gemeinde nach, die können dir es sicher sagen.

1
  •  Mansch
7.3.2017  (#2)
Vielleicht findest du hier etwas.
NÖ Planzeichenverordnung
http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblNO/LRNI_2002056/LRNI_2002056.pdf

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#3)
Üblicherweise gibt es auf einem Bebauungsplan eine Legende. Wenn diese nicht auf dem Auszug drauf ist, einfach nochmal bei der Gemeinde anfordern.

1


  •  klim18
7.3.2017  (#4)
Kann es sein, dass das einfach nur für "gärtnerische Ausgestaltung" steht? Ich glaube, ich habe das zumindestens auf älteren Plänen schon gesehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terassenbelag