« Baufinanzierung  |

Baukonto/Finanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  matz
6.3. - 30.4.2010
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen: Möchte heuer mit dem Projekt "Hausbau" beginnen.
Meine Frage: Ist es sinnvoll den Rahmen des Baukonto´s bzw die Summe des Bauspardahrlehens und die Laufzeit hoch anzulegen.
Glaub es ist besser als wenn man geringe Laufzeiten bzw geringen Rahmen hat und nicht auskommt.

  •  tekov
  •   Gold-Award
7.3.2010  (#1)
Laufzeit genauso egal - wie der Rahmen.

In Wahrheit entscheidend ist das du mit der geplanten Summe + 10% auskommst, niedriger ansetzen oder kurze Laufzeit macht nur Arbeit und ergibt nicht wirklich Sinn, je nach Kondition ist es oft gar nicht schlecht das Baukonto 1 oder 2 Monate länger laufen zu lassen um sich finanziell noch Luft zu verschaffen um ein kleines Polster anzulegen emoji



1
  •  matz
30.4.2010  (#2)
Verhandlungen mi Banken. - Hallo Leute, habe nächste Woche die ersten Verhandlungen mit den Banken und weiß nich so recht wie ich mich einstellen soll.
Habe nicht unbedingt das beste Vertrauen zu Banken, somit würde ich gerne wissen auf was ich aufpassen muß.
Benötige ein Dahrlehen um 150000.
Fragen:
Warum muß ich die Notarkosten bezahlen, die Bank trägt sich ja ins Grundbuch ein.

Was soll das mit dem Punkt:"Entgeld für Breitstellung des Darlehens"

Wie funktioniert das genau mit dem Zinsaufschlag??????????

Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.

Danke Matz

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grund geschenkt bekommen