» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Bauauflage nicht erfüllt

22 Beiträge | 5.10. - 10.10.2019
Bei der Sanierung meines 100 Jahre alten Hauses wurden auch die Fenster ausgetauscht. Dazu wurde mir die Verwendung einer Sicherheitsvergladung bei Fenster unter 100 cm Parabetthöhe vorgeschrieben.
Da der Fußboden im Endeffekt höher als geplant geworden ist habe ich jetzt diese 100 cm unterschritten, leider aber kein Sicherheitsglas in den neuen Fenstern verbaut da diese bereits zuvor getauscht wurden.
Welche Möglichkeiten habe ich um der Bauordnung zu entsprechen ohne die Fenster erneut zu tauschen? Bitte dringend um Expertenmeinung, da ich online keine Antworten zu solch einem Sachverhalt finden kann.
Danke!

 
9.10.2019 15:23
@1erFranz
Wie schon gesagt: zunächst mal abwarten! Jetzt schon einen Experten zu befassen, ist sicher zu früh.
10.10.2019 18:49
@Karl10
Danke noch mal! Genau so werde ich es machen. Und sollte ich tatsächlich doch wider Erwarten doch einen Experten benötigen weiß ich jetzt wo ich um Rat fragen kann! 👍😊



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Baurecht-Forum