« Pflanzen- & Garten  |

Bäumchen überwintern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
23.11. - 30.11.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hab einen kleinen Kirschbaum geschenkt bekommen, möchte ihn aber noch nicht in den Garten setzen da dieser noch mit dem Bagger bearbeitet wird und deshalb "im Weg" stehen würde.

Wie überwintert man das Bäumchen? Derzeit steht er in der Garage...

  •  atma
  •   Gold-Award
23.11.2018  (#1)
würd ich dort lassen (sofern nicht beheizt) und hin und wieder giessen... 

1
  •  Ge0rg_
24.11.2018  (#2)
wie atma geschrieben hat, möglichst kalt, am besten um den gefrierpunkt oder knapp darüber, erde ganz wenig gießen, ob hell oder dunkel ist egal

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
25.11.2018  (#3)
Danke! Garage ist nicht beheizt, werd ich also so machen :) 

1


  •  natrix
30.11.2018  (#4)
Mit Kirschbäumen als vorübergehende Kübelpflanzen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe, als ich begonnen habe mich um eigene Pflanzen zu kümmern, im Winter einige Pflanzen ertränkt, weil ich den Wasserbedarf gnadenlos überschätzt habe. 

Wie man das bei Kirschen perfekt macht, müsstest du nachlesen. Ich fahre ganz gut damit die Erde generell feucht, aber nicht nass zu halten. Wenn die oberen Schichten antrocknen, ist das in der Regel kein Problem. Nur der Wurzelballen sollte feucht bleiben. Ist er länger zu nass, kann es passieren, dass es zu Wurzelfäule kommt und dann war's das mit der Pflanze. 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zisterne winterfest machen