« Hausbau-, Sanierung  |

Außenputz abgeplatzt - Fensterbankprofil

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Warzn
5.9.2016 - 28.3.2017
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Werte Leidensgenossen,
bitte um Eure Expertise betr. Sanierung von abgeplatztem Außenputz neben den Abschlussprofilen...


2016/2016090539119.JPG

2016/20160905801966.JPG

Problem: betroffen ist jeweils ein Profil von 2 ca 2,5m langen RAL 7016 Alu- FB auf der Südostseite (haha!!!).

Besteht die Möglichkeit, dass die Profile die Ausdehnung der FB im Sommer (Verputzt wurde im Frühjahr) nicht vollständig aufnehmen konnten?
Wie wird sowas korrekt saniert? Könnte ja von komplett ausschneiden bis Kosmetik gehen, würde gerne im Ansatz eine Idee haben, bevor ich den Putzer kontaktiere.

Vielen Dank im Voraus!

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.9.2016  (#1)
Was ist das für ein Profil? Sind Raff Schienen dahinter? Slide Profile haben eben genau diese Möglichkeit das sich die FB dazwischen bewegen kann.
http://www.helopal.com/produkte/fenorm/aluminium/

1
  •  Warzn
6.9.2016  (#2)
Guten Morgen,
ja, sind Slide Schienen. Raffstore - Führungen sind dahinter eingeputzt. Alles von G.....fer - Deckungsgleich mit den Abbildungen im Link.

Habe mir mal die Ausdehnung überschlagen (0,024[mm]x2,5[m]x60= 3,6 bei Annahme FB versetzt bei 15°C und 75°C Süd/Sommertemperatur). Also knapp 4mm, somit dürfte das "Anschieben" der FB nicht die Ursache sein.

1
  •  Warzn
29.9.2016  (#3)
also noch mal rauf damit, bevor ich auf gut glück mit dem putzer die sanierung bespreche...

1


  •  atma
  •   Gold-Award
29.9.2016  (#4)
Hab gerade das gleiche thema nach nun 4 jahren. Baufirma schaut sich das an. Ich wart noch auf infos.

1
  •  Warzn
30.9.2016  (#5)
Guten Morgen,
weißt Du schon wann das sein wird?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.9.2016  (#6)
leider nein, hab gestern mal nachgebohrt...

1
  •  Warzn
28.3.2017  (#7)
ich habe zwischenzeitlich die 2 Stellen mit Modulan 550 Reparaturspachtelmasse zugeschmiert. bin gespannt, wie lange es hält.
mfg
warzn

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternativen zum Besenstrich