« Hausbau-, Sanierung  |

Aushub: Schotter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Infos
6.6. - 7.6.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,

Abtransport und Deponierung des Aushubs ist recht teuer. Der Aushub ist großteils Schotter. Kann man den wirklich für fast nichts gebrauchen ?

  •  Baumau
  •   Bronze-Award
6.6.2017  (#1)
Keine Ahnung was für ein Schotter das ist, aber evt. kannst du ne Baustelle in der Nähe finden die ihn braucht.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.6.2017  (#2)
Je nach Qualität des Schotters kannst ihn ja zum Hinterfüllen wieder verwenden.

Wenn Platz genug da ist, kannst ja versuchen, ihn so zu verschärbeln bzw. verschenken.

lg Wolfgang

1
  •  Richard3007
6.6.2017  (#3)
Also ich hätte mich über Schotter sehr gefreut, bei der Hinterfüllung meiner Natursteinmauer.

1


  •  23dg
  •   Bronze-Award
7.6.2017  (#4)
Wennst tatsächlich brauchbaren Schotter hast, sollte dir das nur die LKW-und Baggerstunden kosten - Erdbauunternehmen nimmt ihn sicher gern. Natürlich versucht er dir Deponiekosten aufzubrummen, aber ist reines Verhandlungsgeschick. Frag mal die Gemeinde, ob sie nicht jemanden wissen der den Schotter brauchen kann (zb. Bauer in der näheren Umgebung).
Hoffentlich hat dein Baggerfahrer mitgedacht und hat alles gut getrennt.

Mein Erdbauer wollte unbedingt meinen Schotter haben ... da war gar nie die Rede von Deponiekosten.

1
  •  NTWK
  •   Bronze-Award
7.6.2017  (#5)
@23 dg
Genauso läufts ab bei den Erdbewegern !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zisterne - Zulauf / Überlauf position