« Baurecht  |

Aufschließungskosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Nelly83
11.9. - 20.12.2007
4 Antworten 4
4
Hallo alle miteinander! Kann mir bitte jemand sagen, wenn man die Aufschließungskosten zahlen muss? Wir bekommen ein Grundstück, das im Bauland liegt überschrieben und haben - auf Grund der Grundstücksteilung - die Aufschließungskosten mit dem Ersuchen diese binnen einem Monat zu begleichen, vorgeschrieben bekommen, obwohl wir nicht einmal noch Eigentümer des Grundstückes sind. Da ich sehr genau in solchen Sachen bin, habe ich diese innerhalb der Frist einbezahlt. Da wir jetzt - auf Grund der Strapaziösen Behandlung der Gemeinde - eventuell doch nicht bauen werden, wollten wir diese zurück. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir diese wieder zurückbekommen? Bitte um hilfreiche Infos. Danke!

  •  .
11.9.2007  (#1)
@ - am einfachsten das grundstück verkaufen und die aufschliessungskosten dem käufer mit einberechnen.

lg

p.s.: ist aber eine normale vorgehensweise der gemeinde.
beim notar wart ihr aber schon oder denn ab der unterschrift beim notar seid ihr eigentümer.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ., schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  zipflklatscher
19.12.2007  (#2)
doppelt bezahlten?? - jetzt macht mich etwas stutzig! der verkäufer meines grundstücke hat die aufschließung schon bezahlt und mir damals verrechnet. ca. 6.000,--EUR. habe dafür auch die bestätigungen erhalten das dies bezahlt wurde bei der gemeinde. jetzt will aber die gemeinde aufeinmal noch 9.000,--EUR extra aufschließungskosten von mir haben? warum? warum soll ich doppelt zahlen?

1
  •  cc9966
20.12.2007  (#3)
welche aufschließungskosten - es gibt aufschließungskosten für wasser, kanal, straßenbau. welche aufschließungskosten waren schon bezahlt, waren die 9000 eur eine vollzahlung oder nur teil-raten von der gesamtforderung. wurde erst jetzt eine straße gebaut oder ein kanal in deinem straßenzug eingegraben?

1


  •  zipflklatscher
20.12.2007  (#4)
die kosten.....die ich zuerst bezahlt habe waren für kanal, wasser usw. strom hab ich extra 1700 an die evn gelöhnt. strasse gibts bei uns noch keine. die 9000 muss ich in teilraten zu je 1800 immer im märz abstottern. natürlich komm ich jedesmal in bedrängnis wenn die anstehen ;-(

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten realistisch?