gibt es Empfehlungen für Aufputz Steckdosen im Keller? An der Außenwand muss ich nämlich alles Aufputz machen und ich möchte keine Steckdosen mit Klappdeckel. Nachdem ich auch einen Büroraum im Keller plane, soll es nicht zu sehr nach "Werkstatt" aussehen 😀 Leider ist der Bürotisch genau an der Außenwand geplant. An der Innenwand wird alles Unterputz gemacht - wahrscheinlich mit Berker S1.
.. christoph1703 schrieb: Wie wäre es mit einem Brüstungskanal? Da kannst du einbauen was du willst und es schaut ordentlich aus.
Würd mit Berker S1 so ausschauen Der Brüstungskanal ist ein Restl, das ich einem Elektriker amal abgeschnorrt hab, würd in deinem Fall hochwertiger ausschauen...
Habe ich auch lange gesucht. Ein Kompromiss wäre vielleicht eine Bachmann Handwerkerleiste Mehrfachsteckdose. Sieht ordentlich aus, kann man an die Wand montieren, aufschrauben und Kabel tauschen, hat keine Kindersicherung, gibt es in vielen Größen, sogar als 12er Leiste.
Kauf dir ein Aufputz Gehäuse, muss nicht von Berker sein ,und du kannst jeden beliebigen Einsatz reingeben. Wenn du bei deinem Programm bleiben möchtest
Der Brüstungskanal ist eine super Idee, den werde ich definitiv im Büro und vor allem in der Werkstatt einsetzen. In anderen Räumen, wo nur 1-2 Sachen an der Außenwand sind, werde ich dann wohl auf die Aufputzgehäuse zurückgreifen. Wie habt ihr in solchen Fällen den Übergang vom Boden gelöst oder habt ihr die Zuleitung über die Decke gemacht? Im Keller kommt wahrscheinlich eine Beschichtung rein, somit keine Sockelleisten.
Wegen dem Nebenraum oder weil sie nicht überall Steckdosen will? Wär ja dann eh nur an der Außenwand. Falls sie der Typ dafür ist, da könnte man Deko draufstellen 😉
Weil das zu technisch aussieht und nicht so clean. Und dann liegt da auch noch Staub drauf 😉
Beim Bürotisch werde ich so einen Kanal hinmachen und über den Boden nach oben gehen. Leider ist da daneben keine Innenwand über die ich die Zuleitung machen könnte.