« Hausbau-, Sanierung  |

Aufmass - Putz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ibex
26.6. - 28.6.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Liebe Community,
da ich im Internet nicht wirklich schlau geworden bin, möchte ich euch um eure Erfahrungen bzw. Wissen bitten.
Ist beim Aufmass des Innenputzes, die Fläche zwischen Bodenplatte und Beginn des Putzes im Aufmass auch zu berücksichtigen oder handelt es sich hierbei um eine Fläche, welche nicht einkalkuliert wird, da sie auch nicht verputzt worden ist.
Danke

  •  nandrias
  •   Bronze-Award
26.6.2018  (#1)
Weiß zwar nicht welche Fläche du meinst, denn es sollte doch prinzipiell alles bis zur Bodenplatte runter verputzt werden. Aber ich kann dir sagen, dass bei den Flächen wo putzbündige Sockelprofile waren die untersten 25cm nicht verputz und auch nicht berücksichtigt.

1
  •  ibex
27.6.2018  (#2)
Danke für die Antwort. Bei uns wurden die letzen 10cm bzw. im Keller etwas mehr nicht verputzt. In der Aufstellung des Verputzers sind diese Flächen aber trotzdem einkalkuliert. 

1
  •  erwinh
27.6.2018  (#3)
Ich habe beim Gespräch mit dem Putzer extra gefragt (wegen Luftdichtheit) und der hat gesagt es wird von Decke bis zum Boden verputzt da es so sogar einfacher für den Putzer ist als wenn ein Streifen freibleiben würde...

1


  •  Executer
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#4)
Wegen Luftdichtheit sollte natürlich bis zum Boden verputzt werden, alles andere birgt nur Risiken. Würde das noch korrigieren.

1
  •  Shelby
  •   Gold-Award
28.6.2018  (#5)
Bei uns wurde auch wegen Luftdichtheit bis zum Boden geputzt (wenn Elektrorohre oder sonstige Rohre von der Wand in den Boden übergehen ist hier besondere Vorsicht geboten, damit der Verputz luftdicht hergestellt wird) und auch so verrechnet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenaufbau bei bodengleicher Dusche