« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aderleitung für verlegung unter Erde

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom4321
18.4.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Aderleitung (1x1mm2) welche ich unter der Erde verlegen kann.
Verwendungszweck: Begrenzungskabel Rasenroboter

Die orignalen sind auch nur normale flexible Aderleitungen welche ja gar nicht explizit für die erdverlegung sind.

Was haltet ihr von SilikonAderleitungen? SIAF?

hoffe jemand hat Rat, danke

  •  ricer
  •   Bronze-Award
18.4.2017  (#1)
Blöde Frage, aber wenn der Verwendungszweck Begrenzungsdraht für Rasenroboter ist, warum kaufst du dann nicht einfach Begrenzungsdraht für Rasenroboter?

1
  •  tom4321
18.4.2017  (#2)
Da diese überteuert sind und ich hier nirgends genaue angaben finde welches Kabel es nun eigentlich ist. Kupfer? Verzinkt? Mantelung?

1
  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
18.4.2017  (#3)
Freilich gibt es einen 1mm2 Draht in Kupfer mit PVC-Isolierung. Was schreibt den der Hersteller vom Rasenmährobotor vor? Wird sicher unterschiede geben.

https://www.regroshop.at/aur/Kategorien/Kabel%26Leitungen/Aderleitungen/Aderleitung/PVC-Aderleitung-Yse-1-schwarz-100m-Bund/p/75128

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.4.2017  (#4)
Wir haben für unsern WORX eine Ersatzrolle mitgenommen, vorsichtshalber.

https://www.obi.at/zubehoer-fuer-rasenmaeher/worx-begrenzungskabel-fuer-landroid/p/1693480

Kupferkabel ists keins, das sind Silberlitzen. Und gefühlsmäßig ist die Isolierung bissl stärker (=fester) als bei normalen 1,5mm2 PVC Litzen.

Was den blöden Draht jedoch nicht davon abhält, abzureißen, wenn ma mitn Rechen durchrechent...

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: HILFE: Bitte dringend um Rat bzgl. Fortluftrohr