« Hausbau-, Sanierung  |

active-SUNCUBE Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Interessierter
17.7.2009 - 19.4.2010
32 Antworten 32
32
Ich habe die Absicht ein Passivhaus in Ziegelbauweise, oder wenn möglich als Massivbau planen und bauen zu lassen und bin auf die Firma active-SUNCUBE gestoßen. Nach dem ersten Beratungstermin bei ihnen im Büro habe ich einen sehr guten Eindruck zurückbehalten. Es wurde wirklich jede meiner Fragen perfekt beantwortet und dabei hatte ich nie das Gefühl, dass mir hier jemand etwas verkaufen will oder etwas einzureden versucht. War wie gesagt ein sehr gutes Gespräch.
Jetzt wollte ich nur wissen ob jemand mit dieser Firma schon ein Passivhaus gebaut hat und ob die Erfahrungen so gut waren wie ich den Eindruck habe?
Vielen Dank.

  •  haeuslbauer
17.7.2009  (#1)
Active-Suncube Ich kann den sehr guten Eindruck nur bestätigen! Ich habe mit der Firma mein Passivhaus völlig individuell nach meinen Wünschen geplant und gebaut und muss sagen es war und ist einfach nur perfekt! Herr Dieter Tscharf hat das Haus von Anfang an geplant und die Firma Wagger-Bau hat es zu meiner vollsten Zufriedenheit errichtet. Also ich kann wirklich nichts negatives berichten. Was mir besonders gefallen hat war die Tatsache, dass ich mich um nichts kümmern musste! Es wurde alles von der Einreichung bis zum Einzug perfekt erledigt. Und ich bin stolz auf mein Haus, dass jetzt seit 2 Jahren perfekt funktioniert! Nur eine Solaranlage werde ich noch mal nachrüsten, das war damals noch nicht mein Wunsch. Die Leitungen aufs Dach sind aber gelegt, somit brauche ich nur die Kollektoren aufstellen lassen.
LG

1
  •  Benji
17.7.2009  (#2)
Active Suncube - Wir können ebenfalls nur das beste berichten. Allerdings haben wir mit dem Dieter Tscharf nur geplant, mit Wagger-Bau sind wir dann preislich nicht zusammengekommen. Aber die Planung war perfekt, genau auf unsere Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Und ich kenne noch ein paar Leute, die mit denen gebaut haben, und man hört ebenfalls nur positives. Das einzig negative ist, dass sich Wagger-Bau seine Passivhaus-Expertise recht teuer bezahlen lässt.

1
  •  chrisi1975
18.7.2009  (#3)
nö - gibt es eigentlich auch ähnlich gute firmen wie suncube für passiv- bzw niedrigenergie in nö?

1


  •  gerhard
20.7.2009  (#4)
nö Hallo,

es gibt in Kärnten am Weissensee eine gleichnamige Firma die Passivhäuser in Top-Qualität zu erschwinglichen Preisen anbietet. Die Firma baut in ganz Österreich und auch im Ausland.

1
  •  chrisi1975
20.7.2009  (#5)
gleichnamig - wie wer? suncube?
wie heisst die fa?

1
  •  vollholzolli
21.7.2009  (#6)
gleichnamig - Hallo!

Am Weissensee gibts nur eine Passivhausfirma und das ist die Fa. Weissenseer - welche jetzt zwar in Greifenburg ist, aber immer noch gute Häuser produziert.
Nur machen diese entgen der Fa. Suncube keine massiven Passivhäuser sondern - Holzriegel Passivhäuser

1
  •  häusle79
21.7.2009  (#7)
Active.Suncube - Na da ist mir ja schon einer zuvorgekommen. Wie dem auch sei, ich wollte auch nur meine Zufriedenheit mit active-suncube kundtun! Ich hab zwar viel Eigenleistung in mein Haus eingebracht, aber die Tatsache, dass das möglich war, war für mich der ausschlaggebende Faktor, warum ich mich für die Firma entschieden hab! Der Support während des Baues war einfach spitze und ich hatte immer den Eindruck, dass hier eher Idealisten am Werk sind und nicht eine Firma die auch Geld verdienen muss! Das war eigentlich das postivste an dem ganzen.

1
  •  chrisi1975
21.7.2009  (#8)
häusle79 - was hast du alles selbst gemacht?
wie liegt suncube preismässig? wo steht dein haus?

1
  •  Interessierter
21.7.2009  (#9)
Sehr positiv! - Wow, das ging aber fix! Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen, das klingt schon mal sehr positiv! Zu „gleichnamig“: Ich hab mir die Firma natürlich genau angesehen und war bei einer Haus-Besichtigungstour dabei! Da haben wir insgesamt 8 (!) Häuser besichtigt! War eine super organisierte Bustour und es waren eigentlich alle restlos begeistert! Am meisten hat mich fasziniert, dass die Kunden von denen über 60 Leute durch Ihre Passivhäuser spazieren lassen! Dass hat mir eigentlich bewiesen, dass die zufrieden sein müssen! Sonst könnten die das bestimmt nicht! Die Firma Weissenseer kenne ich natürlich auch, die produzieren sehr gute Holzhäuser. Aber ich will ein massives Haus. Eine 2. Firma mit Namen SUNCUBE kenne ich nicht. Zumindest keine die Passivhäuser baut!

1
  •  cpue
29.7.2009  (#10)
@Interessierter - und wie liegt dier Fa Active-Suncube preislich?

1
  •  Stefan99
31.7.2009  (#11)
Frage an "Interessierter" Warum willst Du denn ein Passivhaus aus Ziegeln bauen? Holz ist doch ein viel besser, weil natürlicher Baustoff. Und das viele EPS an den Außenwänden kann ja nicht gut sein.

1
  •  Interessierter
31.7.2009  (#12)
massiv fühlt sich einfach gut an! - Das habe ich mir schon genau angesehen und ich hab mir auch schon Passivhäuser aus Holz angesehen! Aber im Sommer. Das hat genügt. Heiß trotz Beschattung und Lüftung. Bei einem Haus hats extrem nach dem Öl gerochen mit dem der Boden eingelassen war, da haben mir direkt die Augen getränt. Natürlich war das nur eine Momentaufnahme, aber ist eben auch Gefühlssache. Außerdem mag ich das Klima in Ziegelhäusern einfach mehr! Ich habe mir extra die Besichtigungstour von SUNCUBE mal im Sommer gegeben, denn im Winter funktionieren eh alle Häuser gut. Ich bin nämlich eher skeptisch was die Sommertauglichkeit betrifft. Die Passivhäuser die ich bei der Besichtigungstour von SUNCUBE begutachtet hab waren alle aus Ziegeln und das Klima war phantastisch! Draußen irre heiß und drinnen super kühl, ich konnte es gar nicht glauben! Ich habe auch den Bewohnern Fragen gestellt. Mich hat die Bauweise überzeugt.

1
  •  Interessierter
31.7.2009  (#13)
der Preis der SUNCUBE-Passivhäuser - auch Angebote habe ich wie schon gesagt verglichen! Ich muss sagen für Passivhäuser sind sie sehr günstig! Ich hab Firmen die liegen ein gutes Drittel höher was die Gesamtkosten betrifft! Auch ist beim Angebot alles enthalten, vom Fundament über die Anschlüsse, Erdwärmetauscher, etc. Die komplette Beschreibung der Haustechnik im Angebot hat schon 15 Seiten! Sehr detailliert und präzise! Im Moment bin ich begeistert. Ich denke das bleibt auch so. Zumindest waren alle Bauherren auf allen Besichtigungstouren die ich kennengelernt hab ehrlich zufrieden!

1
  •  lize
31.7.2009  (#14)
lange Rede, kurzer Sinn - ... wie ist nun der Preis (für wieviel m²)? *gg*

1
  •  speeeedcat
25.8.2009  (#15)
hm? - hm?

1
  •  speeeedcat
25.8.2009  (#16)
preis - also nochmal die alles entscheidende frage: bin ich mit ca. 250.000,-- € für 130 qu nutzfläche inkl keller dabei?

1
  •  Benji
25.8.2009  (#17)
Preis? - In welcher "Ausbaustufe"? Belagsfertig? Schlüsselfertig? Bezugsfertig?


1
  •  speeeedcat
26.8.2009  (#18)
preis - wollte die preise, natürlich daumen mal pi, für die einezelnen ausbaustufen wissen @ benji! : )

1
  •  Benji
26.8.2009  (#19)
preise - Unser Angebot belagsfertig lag irgendwo zwischen 1400 und 1500 EUR/m². Gebaut haben wir schlußendlich mit jemandem anderen, in qualitativ höherer Ausführung (Schwarze Wanne!) um 1200 belagsfertig.

Allerdings darfst du das jetzt nicht 1:1 umlegen, wir haben den keller in Wohnqualität ausgebaut, dieser liegt auch innerhalb der Hülle, und mit Keller kommen wir auf 210 m²



1
  •  Transalpler
27.8.2009  (#20)
Preise Äpfel und Birnen - Die Fragen nach was kostet 130 m² Passivhaus ist so einfach zu beantworten wie die Frage was kostet ein Auto mit 4 Rädern...
Preistreiber wären z.B. große Glasflächen (also wenn du die Südseite z.B. fast komplett aus Glas haben möchtest), ode wenn du einen großen Luftraum haben möchtest - da sparst du nur die Decke weg, verbaust aber den vollen Luftraum. Schreib denen einfach mal eine kurze Mail, dann kriegst du auch Preise von bereits fertig gebauten und abgerechneten Bauten - das ist dann ein Anhaltspunkt - wobei bei diesen Preisen Alles reingerechnet ist - also nocht 1:1 mit einem Fertighaus ab OK Keller vergleichen. Bei ähnlicher Qualität (also Massiv) bist du mit denen wahrscheinlich günstiger - und wie gesagt gibts auch die Möglichkeit sich selbst einen Baumeister zu suchen, der vielleicht günstiger ist.

@Benji: ist bei eurer Kalkulation auch Eigenleistung dabei gewesen, oder habt ihr bauen lassen?

1
  •  Benji
27.8.2009  (#21)
@Transalper - fast keine Eigenleistung. Ein bisschen Elektro stemmen, und dem Funkenschuster beim Kabelziehen helfen, das waren aber 3000 Euro wenns viel ist. Der Rest vom Baumeister bzw. von entsprechenden Firmen.


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next