ACHTUNG Floater: Höchstpreis am Mi 6.11. zw. 17 und 18 Uhr - Seite 44
|
|
||
|
die Frage ist nur wer bietet attrative Einspeistarife an?? (aktuell bzw. künftig..) |
||
|
||
|
Ich denke, dass das Vernünftigste sein wird mit dem neuen Elwog die P2P Vermarktung zu pushen und sich geeignete Abnehmer/Konditionen selbst zu suchen. |
||
|
||
|
Es gibt dynamische Einspeisetarife. Ich hab gestern 37kWh bei durchschnittlich 47.3ct/kWh eingespeist. Gebühren schon abgezogen, bin bei oekostrom AG. |
||
|
||
|
aktuell nach Direktverbrauch bzw Eigenverbrauch EEG->OeMAG künftig werden wir sehen Auf den Einzelnen bezogen ja, gesamtwirtschaftlich wäre eine (uhr)zeitabhängige Incentivierung der Einspeisung sinnvoll. |
||
|
||
|
Das mag in deiner Konfiguration sinnvoll sein, aber nicht für die Masse (der Einspeiser). |
||
|
||
|
Witzig, deren Homepage sagt der Höchstpreis bis 25.6 war 32.17cent |
||
|
||
|
am 24.6. war er höher |
||
|
||
ahja, die Homepage ist ja wirklich verwirrend: 13,43 durchschnitt der LETZTEN 7 TAGE. Der * sagt: Preise BIS zum 25.6 berücksichtigt. Somit ist es absolut klar, dass die Werte (aktuell, tief, hoch) die letzten 7 Tage beinhalten. Ein hoch auf konsistente Zeiträume :D |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]



