« Bauplan & Grundriss  |

abgetrennte Küche sooo unmodern???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Jelly
12.12.2012 - 4.9.2013
77 Antworten 77
77
hallo an alle,

die hauptfrage steht ja schon im titel.
ist es wirklich so unmodern eine abgetrennte küche zu haben???

kaum ein grundriss, wo nicht die küche, inkl. obligatorischer insel, mitten in den wohnbereich springt

wir wollen das aber nicht so machen, wir wollen eine abgetrennte küche inkl. speis und inkl. einer sitzmöglichkeit für 4-5 personen

darum wollte ich gern von euch wissen, wie ihr das so habt bzw wollt. und warum ihr das so seht.

und dann würde ich euch auch bitten, div. grundrisse von beiden varianten hier rein zu stellen, dann weiß man immer gleich, von was man redet!

  •  melody
22.8.2013  (#61)
Wir haben auch Küche und Wohnzimmer getrennt und würden das nie anders wollen.
Was modern ist oder nicht, ist uns egal.
Die Küche mit Essbereich ist relativ groß (40 qm), das Wohnzimmer relativ klein mit 16 qm und wird absolut nur von uns genützt und ist nicht für Gäste gedacht und ist unser Fernsehzimmer.
Die Küche ist so groß, dass ich zu Geburtstagen auch gut 20 Leute unterbring und die Kinder können auch zwischendurch mal in Ruhe im Wohnzimmer PS spielen oder so. Bzw. die Erwachsenen können in Ruhe gemütlich sitzen.
Außerdem ist die Küche so angelegt, dass sehr viel Freifläche ist und dort stehen je nach Bedarf die Spielküche, das Kasperltheater, die Maltafel....was halt gerade aktuell ist.
Also ich koche, mein kleiner Sohn spielt und meine große Tochter hat im WoZi ihr Ruhe.

1
  •  Wups
29.8.2013  (#62)
naja - inzwischen sind wir hier eher bei abgetrenntem Wohnzimmer :)
also ich mach 2 Wohnzimmer, damit ich ungestört mit Kumpels Fußball schauen kann

1
  •  Makra
29.8.2013  (#63)
Apropo Fußball ... da kommt mein Geträume vom Beamer auf der überdachten Terrasse wieder hoch! emoji

1
  •  Wups
2.9.2013  (#64)
:)da hätte ich jemanden ...

1
  •  Jelly
2.9.2013  (#65)

zitat..
Makra schrieb: Geträume vom Beamer auf der überdachten Terrasse


und mitte november schön die interationalen matches bei 5°C auf einer leinwand sehen, wobei das bild alles andere als brilliant ist

da geb ich mich lieber mit einer kleineren bilddiagonale zu fieden und sitze im warmen zimmer und genieße HD ;)

1
  •  Makra
2.9.2013  (#66)
Also wir haben kürzlich mal wieder FB auf einem Beamer geschaut und die Qualität war überraschenderweise RICHTIG gut! War aber auch vom HD Sender übertragen und ich weiß auch nicht ob sich hier (offensichtlich) auch bei den Beamern was getan hat!

Also WM/EM ist soweit ich weiß nicht im November emoji - ansonsten mach ma halt einen privaten Christkindlmarkt mit Glühweinstandln draus emoji

1
  •  Jelly
2.9.2013  (#67)

zitat..
Makra schrieb: ansonsten mach ma halt einen privaten Christkindlmarkt mit Glühweinstandln draus


okay, geht auch ;)

was ich damit nur sagen wollte war, dass ich auch immer vom beamer im wohnzimmer geträumt habe, aber mittlerweile sind (meiner meinung nach) normale fernseher weit überlegen, und auch größere diagonalen sind leistbarer geworden
darum werden beamer immer weiter in den hintergrund rücken

1
  •  Makra
2.9.2013  (#68)
Da hast du natürlich recht! Aber ich träume halt immer noch vom open-air-public-viewing-feeling daheim (vor allem weils bei uns ja sooo wahnsinnig viele laue Sommerabende gibt +räusper+)! Ich würd mich halt nicht trauen einen Flatscreen draussen zu montieren :-S

Aber im Moment ist das sowiso in weiter Ferne ... wir geben unser Geld lieber für "Bagger schrottet Stromleitung Part I" und die spannende Fortsetzung "Bagger schrottet Stromleitung wieder eine Woche drauf Part II" aus .... +Ironie aus+

1
  •  Wups
3.9.2013  (#69)
sorry, komplett off topic, aber mit gutem Beamer und guter Leinwand kriegt man überragendes Bild ;)

1
  •  Jelly
3.9.2013  (#70)
und finster bekommst es draußen wohl nie so wie im zimmer

au0erdem wieviel kostet so ein GUTER beamer und eine GUTE leinwand? ;)

1
  •  Makra
3.9.2013  (#71)
Neiiiin - Psssst!! emoji
(was kostet sowas? emoji )

1
  •  Wups
4.9.2013  (#72)
meines kostet ca. 20k bei 3m Breite, mach's aber drinnen
Outdoor müsste ich fragen, mein Freund installiert sowas professionell für Firmen

1
  •  Makra
4.9.2013  (#73)
emoji !

Na seawas ...
Fußball drinnen is eh viel gemütlicher +räusper+


1
  •  Wups
4.9.2013  (#74)
naja, ist halt Luxus, aber spiele kein Golf und rauche nicht :)

1
  •  deejay
4.9.2013  (#75)
um diesen preis bekommst aber einen super geilen flat mit mega heimkino anlage, da pfeiff ich auf den beamer.

1
  •  Jelly
4.9.2013  (#76)
sehr richtig deejay, und da bleibt auch noch geld für ein paar flugreisen inkl. eintritt nach münchen, barcelona und manchester übrig ;)

1
  •  Wups
4.9.2013  (#77)
naja - 3 m sind halt schon größer als ein Flat ;)
dafür sind Flugreisen nicht so meins :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss - Bitte um Meinungen