« Hausbau-, Sanierung  |

44 W.i Plan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manukl
23.6. - 24.6.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo! 

Kann jemand was über das verarbeiten der Ziegel berichten?    Wir haben da bedenken wegen dem zuschneiden der Ziegel, fällt da nicht immer die Isolierung raus ?
Auch das einstemmen der Installationen sollte man da die Isolierung wieder reinfummeln?  
Wo liegen denn wir preislich in etwa bei dem 44er pro Stück verhandelt?

Danke

  •  ZeiL
23.6.2019  (#1)
Ich kann nur vom 50er W.i. berichten, aber ist im Prinzip ja das Gleiche.
Wollten ursprünglich damit bauen - die Baumeister waren davon wenig begeistert und rieten zum normalen 50er oder 25er.
Anscheinend ist die Mineralwolle öfter nicht bis ganz oben befüllt und wurde dann händisch von gebrochenen Ziegel nachgestopft.
Das Verarbeiten selbst soll ganz gut gehen. Beim Schneiden fällt die Wolle aber schon mal raus.

Preismäßig ist der Ziegel jenseits von gut und böse.....ca 30.000 Euro Aufpreis (180m2) zu 25 + WDVS mit gleichen U-Wert.

1
  •  Manukl
23.6.2019  (#2)
30.000 Aufpreis das zahlt sich doch nie und nimmer aus 25er kommen für mich nicht in frage dann eher noch die normalen 50er.
Deshalb wird wohl recht wenig gebaut mit diesen gefüllten Ziegeln.

zitat..

[ref]ZeiL:54246#512898[/ref]

 


1
  •  csblack
24.6.2019  (#3)
der Mehrpreis zahlt sich auch in meinen Augen nicht aus... wir sind dann zum 50 H.i übergegangen und bauen schlußendlich mit den normalen 50er Plan emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung Nebeneingangstür - Anschluss Pflaster