« Baufinanzierung  |

1/8% ger. =

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  plan7
2.11.2016
4 Antworten 4
4
Hallo liebe Experten!
bei den Krediten welche ich angeboten bekommen habe, steht jeweils 1/8% ger.= dzt. 1,25%
kann mir jemand erklären ob das für mich von Vorteil ist oder nicht?
Meine Bank - Kreditangebot - sagte es wäre für den Konsumenten von Vorteil... ???
oder könnte man dies aus dem Angebot rausverhandeln?

Danke lg

  •  atma
  •   Gold-Award
2.11.2016  (#1)
ja das kannst rausverhandeln - is jetzt aber auch nix böses. steht bei der rundung noch dabei ob aufrunden / abrunden oder kaufmännisch?

ich nehme mal letzteres an - das ist auf die laufzeit egal. einmal wirds rauf und einmal runter sein. kann man nicht vorhersehen und ist weder für den kunden noch für die bank wirklich von vorteil. das einzig praktisches ist, dass wenn sich der basiszinssatz kaum ändert, durch die rundung hin und wieder mal eine anpassung ausfällt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.11.2016  (#2)
Jep, Katrin hat´s auf den Punkt gebracht.
Hab das noch nie rausverhandelt, weil wurscht ;)

1
  •  freesyr
2.11.2016  (#3)
Verstehe ich es richtig, dass bei dem jetzigen Euribor von -0,313 (sollte er bis Ende Dez. so bleiben), so gerundet werden sollte, dass quasi 0,375 abgezogen werden? --> Also z.B. ab Jänner 2017 statt 1,375 nur noch 1,00 (bzw. statt 1,125 nur noch 1,00)

0,313 ist genau um 0,001 über die Hälfte zwischen 0,25 und 0,375 sodass aufgerundet werden müsste.

Liege ich mit meiner Überlegung richtig?

1


  •  Richard3007
2.11.2016  (#4)
Ja das verstehst du richtig.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Kostenaufstellung FTH 120m²