Hausbau-Galerie von 'Hiob'

Diese Seite wird vom jeweiligen Communitymitglied selbst gestaltet. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben (Haftungsausschluss)

Diese Galerie beinhaltet 19 Bilder [ Galerieansicht]


Garten Garten

Aussenansicht Hof-Ost-Garage Aussenansicht Hof-Ost-Garage

Innenansicht Ost- Hof - Elternschlafzimmer Innenansicht Ost- Hof - Elternschlafzimmer
2 alte Kastenfenster die gut in Schuss sind!

Innenansicht Ziehbrunnen Innenansicht Ziehbrunnen
Er ist 11m tief, mit einer Pumpe die leider leer läuft da sich kein Wasser darin befindet?
Versickert? Was kann man dagegen tun?

Aussenansicht Nord - Gesamtansicht Aussenansicht Nord - Gesamtansicht

Aussenansicht Nord- Heizraum Aussenansicht Nord- Heizraum
Hier ist der 2te Schornstein, darunter befindet sich ein Hoval Heizkessel!
Ursprünglich wurde hier mit Holz geheit, es wurde ein Nachrüstölbrenner dazugebaut. Das Fassungsvermögen des Ölbehälters beträgt 1.000 Liter.

Aussenansicht Nord - Rauchfang- Küchenherd Aussenansicht Nord - Rauchfang- Küchenherd
Hier ist der Schornstein für den Küchenherd

Aussenansicht-Nord Aussenansicht-Nord
Nordseite wurde mit "SChindeln" zugemacht, ausgezeichneter Regenschutz;-) Gehört sicher gedämmt, bzw. wollen wir eine Oberlichte/Lichtband bei der Aussenmauer zur Speis bzw. zu unserer Küche haben(Lichteinfall)

Aussenansicht-Südseite Eingang-Fenster zu Kinderschlafzimmer,Garage (Dach) Aussenansicht-Südseite Eingang-Fenster zu Kinderschlafzimmer,Garage (Dach)
Aussenputz dem Alter entsprechen würde ich mal sagen.
Hier wird überlegt, welche Art von Aussendämmung sinnvoll ist(soll keine Styropor rauf, eher Holzfaserdämmplatte)

Aussenansicht Südseite-Wohnzimmer-Kinderzimmer(Dach) Aussenansicht Südseite-Wohnzimmer-Kinderzimmer(Dach)

Aussenputz dem Alter entsprechen würde ich mal sagen.
Hier wird überlegt, welche Art von Aussendämmung sinnvoll ist(soll keine Styropor rauf, eher Holzfaserdämmplatte)

Aussenansicht Südseite-Wohnzimmer-Kinderzimmer Aussenansicht Südseite-Wohnzimmer-Kinderzimmer
Aussenputz dem Alter entsprechen würde ich mal sagen.
Hier wird überlegt, welche Art von Aussendämmung sinnvoll ist(soll keine Styropor rauf, eher Holzfaserdämmplatte)

Aussenansicht-Südseite Eingang-Fenster zu Schlafzimmer Kind Aussenansicht-Südseite Eingang-Fenster zu Schlafzimmer Kind
Aussenputz dem Alter entsprechen würde ich mal sagen.
Hier wird überlegt, welche Art von Aussendämmung sinnvoll ist(soll keine Styropor rauf, eher Holzfaserdämmplatte)

Aussenansicht- Garage Aussenansicht- Garage
Dies ist die Garage, der Putz sollte erneuert werden!
Thermische Isolierung halte ich nicht für Sinnvoll!

Das Bad Das Bad
Wurde kommplett mit Holz(nut&feder) versehen!
Uhihi ihihi ich hatte da meine Freude schon mit einem kaputten Klo. Scheusslich aber jetz ist wieder neu!

Hier sollte das Bad entstehen, die Holzverkleidung sollte raus und ein komplett neuer Raum entstehen, danch sollte das Bad geplant werden!

Wohn-schlaf-arbeitszimmer zurzeit Wohn-schlaf-arbeitszimmer zurzeit
Im Schalfzimmer ist zurzeit alles Untergebracht, Lebensraum, Schlafraum, Internetz und Co. Dieser Raum wurde im schnellverfahren gespachtelt neu gestrichen und der Bolden verlegt!(um Wohnbar zu werden/sein)

Es wird wenn wir einen der anderen Räume fertig haben, auch hier der Putz runtergeschlagen, und mit Lehm versehen, Fußbodenheitzung sollte auch hier verlegt werden!

Speis Speis
Die Speis!

Ursprünglich ein Raum mit der Küche. Es wurde nachträglich eine Mauer eingezogen! Es wurde bisjetz alles ausgeräumt!
Der Mauerputz ist noch auf der Mauer dieser sollte in den nächsten Tagen von statten gehen!

Ich habe noch keinen Putz von der Decke gehohlt!
Da habe ich irgendwie Angst was mich da Erwartet(Schilfdecke usw.)

Küche Küche
Wurde aus Backsteinziegel gemacht!
Wobei wir die Mauer zur Speis herausnehmen werden(Küchenblock). Uns wurde mitgeteilt das diese Mauer nachträglich gebaut wurde da die Frau eine Speise haben wollte. Die Ziegel wirken im Gegensatz zum Rest der Küche als neu. Womit ich erschließe das dies mit nachträglich auch aufgestellt wurde auch stimmt!

In der Küche ist die meinste Arbeit, da wir die Wandrausnehmen und die Küche quasi in die Mitte verlegen, es ist auch keine Warmwasserleitung im Hause, sowie die Abflüsse müssten ebenfalls neu verlegt werden!

Wir würden auch gerne hier eine Fußbodenheizung installieren!

Wohnzimmer Wohnzimmer
Das Wohnzimmer wurde 1 Mauer(die Seite zum Kinderzimmer) noch mit ungebranten Tonziegel gemacht. Die anderen 3 Seiten wurde mit Backsteinziegel gemacht

Kinderschlafzimmer Kinderschlafzimmer
Aus dem Jahre 1970, der Innenputz weißt überall Risse auf(wahrscheinlich zu wenig Wasser verwendet)
Möchten ja alles aus Lehm machen(Innen). Frage soll ich auch noch diesen Putz runternehmen um ich zum Ziegel zu kommen?