» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Einsturz von Haus im grünland

5 Beiträge | letzte Antwort 18.5.2018 | erstellt 17.5.2018
Hallo zusammen. 
Ich kann von meiner verstorbenen Großmutter das Haus bekommen. In Oö mitten in der Pampa.ein kleines häuschen inkl. großer Scheune mitten im grünland. Es bricht aber schon fast zusammen und wir wollen sowieso neu bauen. Die Frage ist darf ich das? Wir müssten halt eine Etage drauf bauen weil sonst zu klein. Die aussengrenzen muss man ja einhalten so weit ich weiß aber gilt da in der Höhe auch das selbe? Bin ich flexibler vom bauen wenn ich warte bis es von selbst einstürzt? Lg Stefanie 

 
17.5.2018 12:09
Was ist die genaue Widmung laut Flächenwidmungsplan?

Vielleicht passt das auch auf dich:
https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=49180



Stefanieooe schrieb: Die aussengrenzen muss man ja einhalten so weit ich weiß


Wo steht das??
17.5.2018 13:22
Ich glaube irgendetwas Landwirtschaftliches steht in der Widmung. 
Und das mit den aussengrenzen hat mir der von der Gemeinde als erste Info am Telefon gesagt. 
17.5.2018 15:43
Kann es sein, dass man dort gar nicht bauen darf und es sich um einen "Altbestand" handelt, den man nur renovieren darf(und somit auch die Aussengrenzen nicht verändern darf)?
mfg
Sektionschef


17.5.2018 19:55


Sektionschef schrieb: Kann es sein, dass man dort gar nicht bauen darf und es sich um einen "Altbestand" handelt, den man nur renovieren darf(und somit auch die Aussengrenzen nicht verändern darf)?
mfg
Sektionschef


Soweit ich das verstanden hab am Telefon darf man es schon neu bauen aber eben die "Form?" nicht verändern?
Kenn mich jetzt gar nicht aus und will nicht Geld für Planung usw verschwendet wenn nix geht.....
Lg eine unwissende 
18.5.2018 13:09


Stefanieooe schrieb: Kenn mich jetzt gar nicht aus und will nicht Geld für Planung usw verschwendet wenn nix geht.....


Entweder ab auf die Gemeinde und dort mit dem Baureferenten sprechen was machbar ist oder du angagierst einen Planer der sich der ganzen Sache annehmen und fachmännisch für dich erkundigen soll.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Baurecht-Forum