» Diskussionsforum » Bauforum

Ideen für Einfahrt gewünscht

7 Beiträge | letzte Antwort 16.4.2018 | erstellt 15.4.2018

Ideen für Einfahrt gewünscht
Hallo,
ich suche Ideen für meine Einfahrt. Ich möchte die Einfahrt (weil so lang) asphaltieren, aber auch zugleich einen Platz zum Auto umdrehen haben. Leider gefällt mir noch keine meiner Ideen 
Ich hoffe auf eure Inputs. Das rote ist mein Haus, das Grundstück rundum selbsterklärend meins und die Angaben sind in Meter.

PS: mir gehts nur um die Größe und Position der Einfahrt und dem Umkehrplatz

 
15.4.2018 18:55
schwarz Carport
blau asphaltierte Fläche

lg Wolfgang

Ideen für Einfahrt gewünscht
15.4.2018 19:17
Danke für deinen Input. Das Carport steht schon und ist am Plan mit "Carport" beschriftet. Da sollt ich reinfinden.

Wieviel Straßenbreite denkst du, braucht man um umdrehen zu können?
15.4.2018 20:43


Spore schrieb: Wieviel Straßenbreite denkst du, braucht man um umdrehen zu können?


Probier es halt mit deinem Auto aus.

Ich würde es so machen das zumindest ein langer Sprinter auch noch rum kommt, sonst ruiniert dir der Pakeldienst in seiner Eile immer was.


15.4.2018 21:31
Ahaaaa, das hat sich mir nicht mitgeteilt....

Interessant wäre, wer bzw. was alles da umdrehen können soll...

Nur dein PKW
Dein PKW mit Anhänger
allfällige Zulieferer
Zulieferer mit Lieferwagen, Anhänger, LKW, Sattelschlepper. ....

lg Wolfgang
15.4.2018 21:40
Eigentlich mein PKW... das mit dem Sprinter ist sicher auch eine Überlegung wert. Aber es sieht eben blöd aus wenn da eine 5m breite Straße ins Carport führt und danaben einen Blinddarm von 5m dazu
16.4.2018 8:23
Welche Varianten gibts denn??
1. Einen riesen Platz für einen Wendekreis (je nach Fahrzeug ~10m )
2. Irgendwo einen Stumpf, wo du verkehrt mit dem Fahrzeug reinschiebst und dann richtig rausfährst.
Links vom Haus, rechts vom haus, oder vorne..
Die Frage is, wie du es gestaltest..
Mitasphaltieren, Grassteine, Pflastern

Mir würde eine gepflasteret Fläche links vom Haus da am besten gefallen..
Kommt aber auf das haus an, die Gegend etc..

16.4.2018 8:59
Wie sieht dass denn in Natura aus? Wo sind denn "Besucherparkplätze". Wir haben eine ähnliche Zufahrt und ich fahr rückwärts ausm Carport bieg ein wenig ums Haus/Terrasse damit ich dann die Wende derkratz. Der Bereich muss ja nicht mal asphaltiert sein und Rasengittersteine würden reichen.
Würde bei dir dann so irgendwie aussehen.

Ideen für Einfahrt gewünscht



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauforum