» Diskussionsforum » Fertighaus-Forum

Wer hat Erfahrungen mit einem Romberger Fertigteilhaus?

9 Beiträge | letzte Antwort 4.3.2019 | erstellt 13.3.2018
Hallo Häuselbaukollegen,

Wer hat von euch aktuelle Erfahrungen mit dem Massivfertighaushersteller Romberger? 
Ich würde mich auch über Langzeiterfahrungen freuen.
Ich weiß es gibt schon Forumseinträge mit diesem Thema, aber derzeit gibt es nicht sehr aktuelle Diskussionen zu diesem Thema.
Wie ist es euch mit der Planung gegangen (Planer, Kosten, usw.)?
Wie hat die Firma Romberger den Hausbau ausgeführt (Arbeitsqualität, Pünktlichkeit, Baustoff Liapor, Bauzeit,.)?
Welche Erfahrungen habt ihr nach dem Einzug ins Haus gemacht (Risse in der Fassade, sonsitige Probleme)?
Wie sieht es mit den Kosten gengenüber einem Ziegelhaus vom Baumeister aus?
Wir möchten gerne ein Zweistöckiges Haus mit ca. 180 m² und Walmdach bauen.
Falls von euch wer gerade ein Rombergerhaus baut oder schon in einem Wohnt würden wir uns sehr Freuen wenn wir kurz auf einen Besuch vorbeikommen könnten um uns austauschen zu können? Bitte eine kurz Nachricht per PN falls wir vorbeikommen dürften :)

Danke im Vorraus für eure unterstützung,
mfg Macher

 
14.3.2018 19:17
Hallo!
Wo wohnst du denn? Bei uns kannst gerne vorbeikommen, 1210 Wien.
15.3.2018 7:02
Hallo x_sam,
Ja gerne, aber ich Wohne in Oberösterreich und nach Wien komme ich eigentlich nie.
mfg Macher
16.3.2018 11:02
Hallo!

ich werde ab Mitte Mai mit Romberger in OÖ bauen. Wenn du bis dorthin noch warten kannst, bist du zu einer Rohbau-Besichtigung herzlich willkommen 

Übrigens gibts parallel noch einen halbwegs aktuellen Thread, weiß nicht ob du den schon gesehen hast: https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=48266

LG


16.3.2018 11:27
Hallo sAueskraut,

Danke für dein Angebot. Ja das wäre auf jeden fall interessant für uns den Rohbau anzusehne.

mfg 
16.3.2018 12:16
Für Fragen aller Art stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

Unser Haus mit Keller wird gerade in Produktion gegeben. Der gesamte Planungsprozess ist zur vollsten Zufriedenheit verlaufen und Romberger war uns auch bei behördlichen Problemen behilflich. Der entscheidende Teil folgt ja noch, wir denken aber dass wir mit Romberger den richtigen Bauträger gefunden haben.
13.1.2019 12:19
Hallo liebe Community & werte Hausbauprofis :)

Wir planen, mit Romberger zu bauen. Belagsfertig. 
Ich weiß, es sind immer wieder dieselben Fragen die untereinander gestellt wdrden, aber wäre über jegliche Infos mega glücklich. Immerhin ist ein Hausbau ein riesiges Projekt :)
Bitte bitte auch gerne persönlich an ste.hub@gmx.at
Danke danke danke im Voraus und glg
14.1.2019 14:45
Hi,

wir planen auch mit Romberger zu bauen, sind aber noch ganz am Anfang. Können gerne in Kontakt bleiben um uns auszutauschen. Schreib mir einfach eine PN bei Interesse.
LG
1.3.2019 8:52
Hi Nirvana,

wie weit seit ihr mit eurer Planung und mit was habt ihr verglichen?
4.3.2019 8:34
Hi derLandmann,

liegt leider gerade auf Eis, da der Verkäufer des Baugrundes jetzt auf einmal Unsummen für den Grund verlangt. Wir haben selbst einen Grundriss erstellt. Er ist anpassbar auf verschiedene Ausrichtungen und Grundstücke. Damit haben wir uns Angebote von einigen Fertighausanbietern geholt. Das von Romberger fehlt noch. Sobald wir endlich ein Grundstück fix haben, werden wir uns damit ein Angebot von Romberger und evtl. auch von Ziegelanbietern holen.

LG, Nirvana



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum