» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Weiße Fichtenfenster - Fensterbankfarbe?

8 Beiträge | letzte Antwort 8.2.2018 | erstellt 1.2.2018
Hallo,

Wir haben weiß lasierte Fichtenfenster. Nun wollte ich mal fragen, welche Farbe ihr für die Fensterbänke genommen habt?

Vielleicht habt ihr auch ein Foto. 😊

Vielen Dank.

2.2.2018 8:04
Deiner Frage würde ich mich gerne anschließen - bekommen ebenfalls weiß-lasierte Fichtenfenster 
In Kombination mit Eichenparkett.

@sto:
Welche Fenster von welchem Hersteller hab ihr gewählt?

Dachte bei den Fensterbänken an Helopal weiß bzw. lichtgrau - hab die Kombi Fenster+Parkett+Helopal in unserer geplanten Ausführung aber noch nirgends gesehen...


Diese Threads hab ich als Denkanstoß gefunden:

https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=39669

bzw.

https://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=39350
2.2.2018 9:01
Wir haben uns für Gaulhofer Inline 91 entschieden. 
Bei weißen Fensterbänken befürchten wir, dass sich die zwei unterschiedlichen Weißtöne schlagen könnten. Wir haben ebenfalls Eichenparkett ;)
2.2.2018 10:09
weiße Lasur ist ja nicht weiß, da man die Struktur ja noch erkennt (je nach Schichtdiche, mehr oder weniger).
Welche Farbe erhält die Fensterlaibung? Bei weißer Wandfarbe könnte das Fensterbrett auch weiß werden... nur so als Denkanstoß. Oder soll das Fensterbrett einen Kontrast bieten?

Wir haben weiße Wandfarbe in der Laibung, schwarze Fensterrahmen (innen und außen) und Fensterbretter aus Walnuss (Leimholzplatte, geölt)


2.2.2018 11:08
Wir haben weiß lasierte Fenster von Katzbeck und haben uns für Helopal Woodline weiß in Linea entschieden. 
Leider haben wir noch keine Fotos, da wir erst im Sommer einziehen werden und die Fensterbänke erst am Schluss verklebt werden. 
Haben auch lange zwischen betongrau und Woodline überlegt war uns aber dann zu dunkel. 
2.2.2018 19:49
Bei weißen Fichtefenstern würde ich massive Eichenfensterbretter nehmen, vor allem wenn Eicheböden verlegt werden

Andreas Teich
5.2.2018 11:18
Weiß lasierte Fichte (Josko)+helopal puritamo in lichtgrau (nicht eingeputzt)+Eiche astig  bzw. Feinsteinzeug. :)
Leider nur diese Bilder wo auch die Bankerl drauf sind. 
#BILD#20180205858871.jpg #BILD#20180205913783.jpg #BILD#2018020579426.jpg

6.2.2018 9:47


Innuendo schrieb: Weiß lasierte Fichte (Josko)+helopal puritamo in lichtgrau (nicht eingeputzt)+Eiche astig  bzw. Feinsteinzeug. :)
Leider nur diese Bilder wo auch die Bankerl drauf sind.


@Innuendo:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Kannst du eventuell noch ein Foto machen, wo man die Laibung, Fenster und das Fensterbrett sieht :) 

Andere Frage: Ist so ein Glasgeländer sehr pflegeintensiv? ;)

Vielen Dank schon mal.
8.2.2018 7:07
Hoff das Foto sagt mehr aus. Bissl angräummt..
#BILD#20180208550129.jpg
#BILD#2018020824763.jpg


Pflegeintensiv eigentlich nur so wie jedes Glas. Junior tappselt viel drauf rumm, aber die Tapser sieht man nur im speziellen Licht. Wird so oft geputzt wie die Fenster. :)



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]