» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Zitieren, wie funktioniert es

6 Beiträge | letzte Antwort 7.12.2017 | erstellt 6.12.2017
Hallo Zusammen,
also, wenn ich einen Beitrag oder teils eines Beitrages zitieren möchte, markiere ich den Text dann mit der rechten Maustaste soll die Funktion "Zitieren" oder " Quote" vorhanden sein oder? bei mir nicht ... mache ich was falsch oder fehlt bei mir eine Funktion oder Einstellung. Wie zitiert ihr die Texte?
Bitte um Hilfe....Denke!
6.12.2017 13:14


zhh2016 schrieb: Wie zitiert ihr die Texte?


Genau wie du es beschrieben hast, doch hatte ich früher auch oft Probleme. Jetzt mach ich es im neuen Editor, da geht es bei mir besser, wenn ich nur eine Textpassage einfügen möchte. 

„Bocken“ tut’s dennoch manchmal,  v. a. wenn ich noch eine zweite Passage zitieren will:

Edit: Die nächste Textpassage ließ sich schon nicht mehr zitieren. 
6.12.2017 15:46
Eigentlich nicht. Das Kontextmenü (rechte Maustaste) gibt der Browser vor.
Man hat 2 Möglichkeiten:

Markieren des Textes, dann Button "Text zitieren" anklicken.

Ganzen Text markieren: Das Zitatzeichen ganz rechts unten in jedem Beitrag anklicken.

Mehrfachzitate sind eigentlich schon möglich:


Vardi17 schrieb: Bocken



Vardi17 schrieb: tut’s



Vardi17 schrieb: dennoch


6.12.2017 15:47


zhh2016 schrieb: Hallo Zusammen,



zhh2016 schrieb: Bitte um Hilfe...


Am PC klappt es im Neuen Editor, in einem Beitrag mehrere Passagen zu zitieren, mit iOS nicht, da geht's irgendwie nur einmal (d. h. einmal eine Passage, beim nächsten Mal geht nur das Zitieren eines ganzen Beitrags).

[ref]zhh2016:Im "Mini-Editor" kann man übrigens gar nicht aus dem Eingangspost zitieren. Falls du am PC arbeitest, könntest du ja einmal versuchen, auf den Neuen Editor umzuschalten. Bei mir hilft's.


6.12.2017 15:48
Da haben sich die Posts gerade überschnitten. Stimmt, am PC gehen Mehrfachzitate, am Handy leider nicht.
7.12.2017 14:28


Vardi17 schrieb:

[ref]zhh2016:Im "Mini-Editor" kann man übrigens gar nicht aus dem Eingangspost zitieren. Falls du am PC arbeitest, könntest du ja einmal versuchen, auf den Neuen Editor umzuschalten. Bei mir hilft's.


Aber, wie kann man auf den Neuen Editor umschalten ?
7.12.2017 17:55
Direkt oberhalb des Editors rechts: "Neuen Editor ausprobieren"



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]