» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Gelöst Eingangstüre höher stellen?!

10 Beiträge | letzte Antwort 24.11.2017 | erstellt 18.11.2017

Hallo! Leider ist unsere Eingangstüre (wenn diese geöffnet wird) ständig in Kontakt mit unserem Läufer im Vorzimmer. Es würde schon sehr helfen, wenn die Türe um einen halben mm höher gestellt wird.

Nur leider habe ich keine Ahnung wo. Kann mir jemand helfen?

Danke lg
#BILD#20171118171775.jpg

18.11.2017 17:40
Das konkrete Band kenne ich nicht
maile das Bild an Aubi/Siegenia, die können dann die Anleitung mailen.

Das sollte dir aber auch der Lieferant sagen können

Andreas Teich
18.11.2017 17:46
Hi,

wenn es sich wirklich nur im einen halben mm handelt (oder eine ähnlich winzige Massangabe), wäre es dann nicht einfacher, einen niedriegeren Läufer hinzulegen? Stell ich mir grad irgendwie praktischer vor, als die Türe zu verstellen.

Liebe Grüße
18.11.2017 20:32
den Hersteller wollte ich als letzte Option anschreiben, aber mir bleibt wohl nichts anderes über.

@ Blinky: wenn die Chefin des Hauses meint, dass die Türe an den Teppich angepasst werden soll, dann gibt's keine andere Möglichkeit ...


18.11.2017 20:43
@user

Die Antwort ist sogar am Bild ersichtlich... 
Mmn ist hier im Band in der Mitte ne Öffnung, wo eine Schraube drinsitzt. Nach rechts drehst rauf, nach links ...
19.11.2017 1:21
Die Möglichkeiten sind ja begrenzt und viel verkehrt macht man auch nicht wenn’s die falsche Schraube war.
Meistens sind die Verstellschrauben mit 6-Kant verstellbare Inbusschrauben.

Einfach versuchen
Ansonsten Verstellmöglichkeiten beim Beschlägehersteller erfragen- es muß nicht der Türenfabrikant oder Monteur sein, obwohl der zuerst zuständig wäre.

Andreas Teich
19.11.2017 7:14
Man soll schon gleich die richtigen Schrauben erwischen, Sonst kann es sein, dass die Tür nicht mehr gut schließt. Normal bleibt Einbauanleitung beim Hausbesitzer. Bei Internorm bekommt man so eine Fibel, wo alles über Pflege und Einstellmöglichkeit beschrieben ist.
19.11.2017 10:02
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nichts gegen die gut gemeinten Tipps. Aber der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht und auf seiner Homepage die Wartungsanleitung zum downloaden bereit gestellt.

https://downloads.siegenia.com/de/00005/index.html

Bevor man wild drauf los arbeitet wäre in dem Fall ein Blick auf die Einstellungen zweckmäßig. Die Einstellung ist an der Bandtasche im Flüge vorzunehmen. Und die ist am Foto nicht ersichtlich.
20.11.2017 6:43
danke für den link! werde es diese Woche probieren. Aber ich denke, es sollte klappen :)

lg
21.11.2017 10:19
Direkt das Bild an den Hersteller mailen-in diesem Fall Siegenia,
dann mailen die direkt die entsprechende Anleitung oder du bekommst telefonische Hilfe.

Andreas Teich
24.11.2017 6:41
es hat geklappt ... :) danke für die inputs!



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]