» Diskussionsforum » Bauforum

Aufbau Balkondämmung/-abdichtung

7.11.2017
Servus zusammen,

im Zuge unserer Komplettsanierung wird u.a. auch der bestehende Balkon gedämmt und abgedichtet.

Der Aufbau soll wie folgt aussehen und ist zum Teil schon umgesetzt (XPS-Dämmung liegt bereits):
#BILD#20171107514787.jpg

Als ich das ganze nun nochmal in den U-Wert-Rechner eingegeben habe ich mir aufgefallen des es leider eine geringe Menge Tauwasser gibt.

Deshalb meine Frage:
Muss ich die XPS-Dämmung nochmal rausreißen und eine Dampfsperre in Form einer Katja Sprint Bahn einbringen?
Falls ja – wo pack ich die genau hin?
Die Ausgleichsschüttung möchte ich ungern auch wieder entfernen.
Ich würde sie deshalb wenn dann zwischen Schüttung und XPS packen.
Zum Schutz der Dampfsperre zur Schüttung hin – würde ich noch ein Schutzvlies welches man auch unter der EPDM-Folie verlegt dazwischen legen.

Was denkt ihr dazu?
Ist der „Rückbau“ tatsächlich notwendig?


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]