» Diskussionsforum » Passivhaus-Forum

passivhaus-geeignete Garagentore

4 Beiträge | letzte Antwort 22.5.2005
Wer hat Erfahrung mit passivhaus-geeigneten Garagentore? Bitte Info an wilhelm.grabmaier@novoferm.at

 
12.5.2005 10:02
Garagentor
Naja, eine Garage gehört wohl eher ausserhalb der luftdichten Hülle.
12.5.2005 12:14
??
Wozu soll das gut sein? Damit's Dein Auto nicht zu kalt hat?
13.5.2005 11:14
0 Liter Garage vielleicht?
Passivhaus war gestern, heute ist 0 Liter Garage!

Siehe: http://www.passivhaus-aktiv.de/TageBuch/beitrag_0_liter_garage.htm

Damian


22.5.2005 8:19
Du kansst zwar
die Wände der Garage dämmen auf Teufel komm raus, dir von der Industrie teuerste Tore kaufen, dennoch wird defakto die Garage nie Teil des Passiv-Hauses sein. Erstens weil sie ja ohnehin ohne Heizung auskommt. Was soll passieren, wenn es in der Garage kälter ist als im Wohnzimmer? Und zweitens, weil ein einmaliges Öffnen des Tores bei minus 10 Grad und Einfahren eines Autos sämtliche Dämmung ad absurdum führt.
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Passivhaus-Forum