» Diskussionsforum » Bauforum

Gelöst Einflügeliges Einfahrtstor 4m breit

12 Beiträge | letzte Antwort 26.12.2017 | erstellt 25.8.2017
kennt wer von euch nen Hersteller wo ich passend zu nem Alulamellenzaun ein einflügeliges Tor mit ca. 4m Breite kriege? bei Hörmann hätt ich zumindest schon mal nen Antrieb für nen max. 4m Flügel gefunden. bei den Zaunherstellern find ich aber nur 2-flügelige Tore aber weil das Tor wohl die meißte Zeit offen steht wär mir einer der Flügel im Weg - der andere wäre am Zaun entlang zum Nachbarn.

Schiebetor geht vom Platz her nicht da das Tor nicht an der Straße ist sondern 8m hineinversetzt und wär auch zu häßlich. hier noch mal ne Skizze - der eine Flügel würde offen dann entlang vom Carport des nachbarn stehn - wär glaub ich die hübschere Lösung

http://666kb.com/i/dm3r3ws1bdqfwb231.jpg
Bildquelle:http://666kb.com/i/dm3r3ws1bdqfwb231.jpg

25.8.2017 10:30
Wir haben so ein Tor (ca 30 Jahre alt vom Schmied) ... Hersteller kann ich dir keinen nennen, aber unbedingt aufpassen, daß deine Pfeiler links und rechts vom Tor mit einem richtigen Fundament VERBUNDEN sind --> Frost und Tau arbeiten ganz schön ... wenn du das nicht machst, geht dein Tor evt. nicht mehr auf oder zu. Und in "Offenstellung" würde ich dir auch eine Art Fuß empfehlen, wo sich das Tor aufstützen kann.
25.8.2017 10:31
Hallo,

frag mal bei allen bekannten Aluzaunherstellern Brix, Guardi, Leeb usw. an, glaub nicht das einflüglige Tore bis 4m ein Problem sind.
Auf der Guardi HP steht zB. "hochfeste Power-Tor-Bänder für Türbreiten bis 4m" also muß es auch ein Tor mit dieser Breite geben.
Die zu öffnende Seite kann auch durch ein Laufrad unterstützt werden.
25.8.2017 18:28
Hallo
Wir haben ein 4,5m breites tor, kein problem
allerdings würde ich nie nie nie wieder ein normales tor nehmen sondern wenn möglich immer ein schiebe tor ... bei schnee a schaß ... nur wir hatten keinen platz zum schieben.

wir haben es vom schlosser machen lassen und es bekommt einmal einen hörmann tor antrieb.

lg


31.8.2017 12:39


AndiBru schrieb: ... bei schnee a schaß ...


mein Vater hat bei Schnee früher einfach den Gartenschlauch rausgeholt

ich hätt aber eh 35m Einfahrt freizuschaufeln. da würd es auf das bisschen auch nicht mehr ankommen. momentan hab ich ja noch kein Tor und dank Allrad und Untersetzung wühl ich mich durch jeden Schnee durch...


zurück zum Tor - es sollte schon ein Hörmann Motor sein, passend zu den Garagentoren, sonst brauch ich da wieder 5-6 neue Sender aber bei den Hörmann Antrieben hat der Rotamatic PL der passen würde 7 Watt Standby Stromverbrauch und das is ja auch nicht zeitgemäß. der kleine Versamatic hat <1 Watt Standby geht aber laut Datenblatt nur bis glaub 3m Flügelbreite - aber ich schätz mal ich riskier´s einfach und nehm den zu kleinen..
31.8.2017 12:42
Bei der Hausbaumesse in Krems hab ich an einem Stand Prospekte mit Toren gesehen die sich kippen lassen. Also 90° nach oben schauen, wenn sie offen sind. Wusste nicht, dass es sowas gibt, aber ist vielleicht eine Überlegung wert. Das Schneeproblem hat man damit nicht mehr ;)
22.9.2017 11:58
so nach oben schwenkende Tore hab ich schon vor mehr als 20 Jahren gesehn - selten aber doch aber da sind dann sicher enorme Windkräfte drauf bei nem fast vollflächigen Alulamellenzaun - und ich hätt ja vor mein Tor die meiste Zeit offen stehn zu haben - also wär´s nicht grad schön anzuschaun

hab jetzt schon bei ein paar Firmen angefragt - Motor für 4m einflügelig is überhaupt kein Problem - einflügeliges 4m Tor mit Alulamellen aber bisher kein Glück.
ich hätt auch gern wenige aber dafür große Lamellen - also zB 6 Lamellen auf 1m Zaunhöhe - bisher nur in Deutschland gefunden. hierzulande sind´s ehr so 14 Lamellen - Bei Tor mit 1m50 dann schon 21 und das is nicht grad ein Hingucker...
3.10.2017 8:14
http://666kb.com/i/dn66ov54koawxc30w.jpg
Bildquelle:http://666kb.com/i/dn66ov54koawxc30w.jpg


Mauer steht und Zaun und Tore sind schon bestellt - Alu-Zaun.eu (Fa. Rainer Raditsch aus Hohenau an der March) - kennt den irgendwer? hatte eigentlich bis auf Hörmann Antrieb alles was ich wollte und das auch noch mMn sehr günstig

brauch jetzt nur noch ne Fremdsteuerungsbox damit der Torantrieb mit unseren Hörmann Sendern läuft aber hab dazu mal gar nix gefunden
26.12.2017 6:37
#BILD#20171226421497.jpg

kann die Firma echt empfehlen. Rainer Raditsch aus Hohenau an der March!!! sind am letztwn Tag vor Weihnachten noch gekommen und wir sind voll zufrieden!! :)
26.12.2017 16:49
Wie sind die so? Billig?
26.12.2017 20:23
Schaut schick aus, gratuliere.
26.12.2017 21:01
20m Zaun. Gehtüre mit e-Öffner und großem integrierten Briefkasten, 4m Tor mit Antrieb und alles montiert zusammen 7150 inkl. USt. - unglaublich ;)
26.12.2017 21:03
#BILD#2017122622866.jpg
die Lamellen mit den Sicken schaun auch richtig schick aus. hab sie aber mit 1cm Abstand bestellt damit sie ned so wie a Wellblech wirken und war ne gute Entscheidung



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]