» Diskussionsforum » Passivhaus-Forum

Sendung mit der Maus - Passivhaus

5 Beiträge | letzte Antwort 15.12.2015 | erstellt 14.12.2015
Aus gegebenem Anlass - die Sendung ist gut 10 Jahre alt und wurde am Sonntag wieder gezeigt - hier ein Link zu y.utube, wo man die Errichtung eines Passivhauses in drei Teilen sehen kann: http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5

Interessante Bauweisen dabei ... z.B. die Trittschalldämmung auf der Sichtholzdecke.

Ist eine Woche abrufbar, man findet die Teile aber auch auf y.ut.be.

Wurde damals schon diskutiert im Forum: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=3865
14.12.2015 10:49


Sendung mit der Maus


...immer wieder toll erklärt.

Ich wäre dafür, dass man an den Schulen statt dem Religionsunterricht
eine "Sendung mit der Maus" Stunde einführt.
14.12.2015 23:20
Die Kinder schauen das eh eifrig ... ich überleg eher, wo man es einbauen könnte, dass auch Erwachsene den Bildungsstand erreichen. Als Intro vorm Öffnen von F.cebook vielleicht ... oder zwischen Sport und Seitenblicke?
15.12.2015 12:27


2moose schrieb: oder zwischen Sport und Seitenblicke?


eher statt Seitenblicke... die Bussi-Bussi Gesellschaft braucht ma eh nit.

Mir gefiel damals die Folge in welcher erklärt wurden wie die Bleistifte hergestellt werden. Ich war davon so fasziniert.


15.12.2015 14:54
Link bitte
15.12.2015 15:12
bitte sehr
Die Sendung mit der Maus 1996 - Bleistifte


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.