Navimow i2 LiDAR
|
|
||
|
Hoi, Häng mich an, wenn ich darf. Es gibt den scheinbar als LIDAR Verstion ODER als AWD (Allrad) Version. Beides geht scheinbar nicht 😥 Lg |
||
|
||
|
Hab mir jetzt doch den Luba mini 2 awd 1000 geholt.. der hat Allrad und kommt - zumindest am Papier - mit mehr Steigung klar. |
||
|
||
|
Den hätten wir uns auch angeschaut, ist aber nix für uns, weil das Kamera-Auge so exponiert ist und wir ziemlich viel niedrige Büsche haben, hab Angst, dass das irgendwan dadurch hin wird. Und Gerüchtehalber soll Mammotion ned besonders bei Reparaturen/Ersatzteilen sein, kann aber nur ein Gerücht nachplappern.... Lg |
||
|
|
||
|
||
|
Also wenn es kein Allrad sein muss, ich bin mit dem Terramow V1000 bisher sehr zufrieden.
https://terramow-shop.de/ Der läuft gerade die erste Saison als Ersatz für einem Automower 220 AC. Im Robi Forum wird der auch gelobt https://www.roboter-forum.com/threads/terramow-v600-v1000-erfahrungsbericht.76160/ Mit 60 Tage Rückgaberecht kannst auch nicht viel falsch machen. |
||
|
||
|
Mahlzeit,
Danke für den Tip! Bin ned sicher, aber ich glaub, ein Allrad wär gscheit, wir haben dich an eher buglaten Garten und einige Schrägen drin... Der aktuelle Stihl Imow 422P bleibt leider immerwieder amal mit der deppaten Haube an Grasbüscheln, Mugln etc. Hängen... Der Terramow sieht halt nicht nach grosser Geländegängigkeit aus... Wie schaut denn Dein Garten aus? LG |
||
|
||
|
Passt bitte bei allen Robotern wegen folgekosten auf. Hab mich auch gerade ein wenig umgesehen, und bei den meisten ist nach 2 bis 3 Jahren etwas für 4g und so weiter zu bezahlen. Das relativiert die Anschaffungskosten massiv bei einer Nutzungsdauer von hoffentlich >10 Jahren. Steht meistens im ziemlich kleingedruckten, komisch warum das nicht eindeutig angeführt wird 😂 Ich habe mir einen Worx Vision cloud angeschafft. Funktioniert seit einer Woche problemlos. Es gibt hier aktuell eine 30 Tage zufriedenheitsgarantie. Diesen bewerben sie mit keinen Folgekosten. Bei segway und mammotion ist nach 2 oder 3 Jahren jährlich eine Gebühr zu bezahlen damit sie so funktionieren wie bei Anschaffung. Das war für mich ein nogo Kriterium. Wie es bei anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen |
||
|
||
|
Wenn der Garten vollständig mit Wlan abgedeckt ist, braucht der Terramow kein 4g (das fürs erste Jahr dabei ist) Wir haben 2 Böschungen, die kein Problem sind, ich mache morgen mal ein Foto und messe den Winkel. |
||
|
||
|
Wenn es ein überschaubarer Garten ist, kann ich den Mova Viax 250 oder alternativ den 500 vorschlagen. Wir haben den Viax seit ein paar Tagen im Einsatz, sieht vielversprechend aus. |
||
|
||
|
Servus, Woher hast du denn die Infos? AWD heißt bei meinem neuen i210 Lidar Pro, dass das drehbare mittige vordere orange Rad angetrieben ist, das funktioniert auch gut, ich hab auch Steigungen - wie hoch muss ich nachmessen, glaub es waren so 28°. Es gibt im Lagerhaus und Baumärkten aber auch die non pro Version mit 2 schwarzen losen Lenkrollen vorne, der ist nicht angetrieben. LIDAR ist spitze, hätt ich beim alten Rasenrobbi den Schlauch liegen gelassen hätte er sicher was abbekommen, jetzt sieht er jedes Kinderspielzeug, Schlauch, Hundemist... daugt uns sehr. Auf der Segway Navimow Seite gabs auch noch ein Glücksrad, dort zusätzlich -100EUR, so kommt man auf faire 1299EUR fürs pro Modell. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]