« Hausbau-, Sanierung  |

Durchbruch Keller

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gran reserva
14.7. - 16.7.2007
3 Antworten 3
3
Hallo Forum!
ich muss mich wieder mal fragend an euch wenden.
wir haben soeben den keller halbfertig...am mittwoch wird die decke betoniert. mein baggerfahrer behauptet nun, dass bei einen durchbruch für das wasser, der außen einen doch recht langen weg hat, völlig falsch geplant ist. er meint der hätte innen verlegt werden müssen. er sagt das rohr wird mir schon beim zuschütten abreißen. im keller sollten alle rohre innen gehen aufgrund von setzungen etc.
wie ist da eure meinung bzw. erfahrung. gibt es etwas um die rohre zu sichern? zu verankern? bitte um euren geschätzten rat. danke!!

  •  Wistef1983
15.7.2007  (#1)
Haben die Wasserleitung auch - ums haus herum gelegt die leitung muß sowieso per hand zugeschüttet werden (ein bisl feine erde oder sand reicht schon) und i denk net das du dann felsen rein haust oder und den Baggerfahrer fragen ob er schon mal im bagger gesessen ist bzw damit gearbeitet hat Lg

1
  •  kraweuschuasta
15.7.2007  (#2)
Zuleitung - Ich würd den Installateur fragen, der das Ganze verlegt, ob es ein Problem geben könnte. Der wird am ehesten Wissen, was zu tun ist.
Kraweuschuasta

1
  •  TuxRacer
16.7.2007  (#3)
Variante - wir haben es so gemacht.
keller bis zu der höhe der aussenliegenden kanalrohren zugeschüttet. dann den boden auf dem die kanalrohre gelegt
werden verdichtet (vibrationsstampfer), dann ein sandbett
gemacht f. d. rohre und diese verlegt. dann zugeschüttet.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkonvergrößerung