« Hausbau-, Sanierung  |

Keller oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Markus

3 Antworten 3
3
Bei uns steht das Grundwasser derzeit auf -130cm. Einige Nachbar haben schon mit dem Kellerbau angefangen, und pumpen das Wasser weg, das scheint für die Bauzeit zu funktionieren. Dannach wird das Wasser wohl ca. die Hälfte des Kellers umspülen. Weiter raus aus dem Boden geht wegen der Bauklasse auch nicht.
Nun sind wir am überlegen ob wir nicht auf einen Keller zugunsten eines Garagenanbaus verzichten können/sollten. Was meint Ihr? Was habt Ihr im Keller (außer nutzlosem Krempel)?

  •  Indy
22.8.2003  (#1)
Möchte nicht für ein - anderes Forum "werben", aber im www.bau.de forum gabs erst kürzlich eine Diskussion genau zu diesem Thema. Suche benutzen!

1
  •  franz f
22.8.2003  (#2)
eher nicht - ich baue auch keinen keller, weil viel zu teuer! ein einfacher zubau zwischen carport und haus tut's auch.
bei deiner grundwassersituation würd ich auf gar keinen fall einen keller bauen, wie lange soll der dicht bleiben?
wenn keller, dann nur von profis mit garantie.

1
  •  klaus
28.8.2003  (#3)
hi markus - wozu ein keller? um fahrräder,tischtennisplatten und gerümpel zu lagern? lieber das gesparte geld in ein grösseres haus investieren und keinen ärger mit einem undichten keller riskieren.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Staffelfussbodenkonstruktion