« Hausbau-, Sanierung  |

KW40 bzw. Passivhaus zu 1100 €/qm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gruebler262
27.5. - 22.6.2007
3 Antworten 3
3
Geht das?
Meine Frau und ich haben die Möglichkeit auf einem sehr schönen, aber leider auch sehr teuren Grundstück mit einer anderen Partei ein Doppelhaus zu errichten. Dies soll über einen Bauträger bzw. Fertighaushersteller geschehen. Ist dies zu den genannten Preisen möglich? Wir legen keinen Wert auf Schnörkel, Schnickschnack oder sonstige preistreibende Extras, zudem soll das Haus ganz ökonomisch zweigeschossig mit Pultdach gebaut werden, aber es soll bis auf die Malerarbeiten schlüsselfertig sein.
Wer kennt Firmen, die dies leisten können bzw. kann eigene Erfahrungswerte beisteuern?

  •  pedro71
29.5.2007  (#1)
denke bzw. hoffe ja - hallo!
ich hoffe auch das dies funktioniert!
schaut jedoch danach aus - über die qualität zuverlässigkeit etc. kann ich noch nichts sagen - preislich sind die jedenfalls dort..... compacthaus.at ... ist eine alte homepage die bauen jetzt mit massivholzwänden...

1
  •  pedro71
22.6.2007  (#2)
eher doch nicht - hallo - habe zuerst die firma compacthaus.at empfohlen - nehme das hiermit wieder zurück!!!!!!! emoji

1
  •  Liz25
22.6.2007  (#3)
Scheint mir ziemlich knapp kalkuliertAlso ein ökologisches Passivhaus um 1100 Euro pro m2 quasi schlüsselfertig scheint mir kaum machbar, außer du hast keinen Keller. Auch wenn du keine preistreibenden Extras und sonstige Schnörkel möchtest ist ein Passivhaus schon mal grundsätzlich (aufgrund der notwendigen Dämmung und erforderlichen Dichtheit) in der Ausführung teuer und dann auch noch ökologisch - das ist derzeit LEIDER noch immer teurer als die unökologische Variante.
Wir haben auch ein ökologisches Passivhaus gebaut, zwar mit einigen Schnörkeln und Extras, dafür machen wir aber den gesamten Innenausbau (Wände beplanken, Elektro-, Wasser- und Lüftungsinstallationen, Bodenaufbau, Boden verlegen, ausmalen, etc.) selbst. Wir haben allerdings das Haus vollständig inkl. Terrasse unterkellert und kommen auf mehr als das Eineinhalbfache von deinem Wunschpreis. Wenn ich die Kosten für den Keller wegrechne (eine Fundamentplatte brauchst du aber trotzdem) dann kostet es immer noch um einige hundert Euro pro m2 mehr als deine 1100 Euro.
Lass dir mal von verschiedenen Firmen Angebote machen, aber achte darauf, dass es auch wirklich schlüsselfertig ist. Oft fehlt da noch jede Menge (Kamin, Kanalanschluss ans Ortsnetz, etc.).


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einreichplan zeichnen