« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rigips-Einbaugehäuse für Spots

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Michael
12.4. - 13.4.2007
2 Antworten 2
2

Hallo Zusammen, ich habe anscheinend im falschen Forum geschrieben. Also nochmals, angeblich soll es Einbaugehäuse für Spots geben, die direkt in Rigipsdecken eingebaut werden und wo ich die darüberliegende Tellwolle und Dampfbremse anstehen lassen kann, da diese Gehäuse die Wärme isolieren. Somit bräuchte ich keinen Abstand zwischen Gehäuse und Isolierung machen. Kann mir jemand eine (günstige) Quelle für solche Gehäuse/Dosen nennen? (Ich höre immer nur, "Ja das gibts" aber keiner weiß wo....... Vielen Dank!

  •  Wolfsberger
13.4.2007  (#1)
Einbaugehäuse SpotsHallo Michael,
Wenn du sagen kannst welche Spots das sind kann ich dir vielleicht helfen!
Niedervolt (mit Trafo) oder Hochvolt + Größe und Einbautiefe!!
Mfg
Jürgen
Bei "normalen" Einbauspots Niedervolt die in jeden Baumarkt erhältlich sind nehmen wir meist normalen UP Dosen die entweder als Hohlwanddose eingebaut wird oder als Abdeckung in die Decke eingelegt wird!!
Funktioniert bei Spots bis Lochweite ca. 60mm sehr gut!!


1
  •  mg1111
13.4.2007  (#2)
@Wolfsberger - Ich weiß noch nicht genau, welche Spots wir nehmen werden. Aber Du schreibst bei den Niedervoltlampen (12 Volt)nehmt Ihr normale UP-Hohlwanddosen. Ich nehme an, Du meinst diese orangen Hohlwanddosen aus dem Baumarkt. Wie sieht es mit der Erwärmung aus?(=Brandgefahr!) Ist es da kein Problem, dass die Plastikfolie, resp. Tellwolle direkt an der Dose anliegen?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Michael

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Guntamatic powercorn