|
|
||
Zwischenfinanzierung - Das Baukonto wird oft als Zwischenfinanzierung benutzt.
Vorteile - keine Kreditvertragsgebühren (da es ja nur ein "stark überzogenes" Konto ist) - Am Anfang kann erstmal wenig überzogen werden und somit sind die Zinszahlungen nicht gleich am Anfang so hoch - flexibel bei Abhebung und Einzahlung (Abbuchungen direkt von diesem Konto möglich) - oft günstige Konditionen, weil die Bank später am Darlehen ohnehin verdient |
||
|
||
Hallo TiM, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
hy - naja aber zahlt man beim überzug von einem Konto nicht weit mehr rückzahlungszinsen?? was ich weiß bei manchen banken 10%. es muss ja wohl ein haken dabei sein oder nicht?
muss dazu sagen das ich mich erst jetzt mit finanzieren beschäftige da ich bald grund kaufen und bauen will |
||
|
||
Hallo Luna0, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Baukonto? |
||
|
||
@luna0 - tim hat's schon richtig erklärt. das, was du meinst, sind die - verhandelbaren - standard-überziehungszinsen bei den girokonten oder lustigen ratenkäufen beim geiz-ist-blöd-markt, scs-card, versandhäusern o.ä....
baukonten (laufzeit bis 2,5 jahre) sind schlicht kundenwerbung für banken, in der hoffnung, dass dort auch der kredit abgeschlossen wird. dessen konditionen kann man auch schon vorab verhandeln, wenn man weiß, was man will. ich hab' einen rahmen von 300.000.- und z.b. die zinsen fix bis ende april 2009 auf 4,65%. |
||
|