OÖVV Schülerticket - das motiviert - Seite 3
22.7.
-24.9.2026
46 Antworten
18 Autoren
1 Empfehlungen
|
|
||
|
Na ja, diese "große grausige Stadt" bietet aber auch Museen, Theater, div. Sporteinrichtungen usw. Zudem könnte man mit dem TopJugendTicket auch mal etwas weiter entfernte "richtige" Wandertage machen. Dann wird auch der Tellerrand etwas größer... |
||
|
||
|
für mich ist und bleibt wien eine große grausige stadt. hab 10 jahre dort gelebt und bin sehr froh, wenn ich dort nicht hin muss. bei uns gibts genug natur für viele wandertage. da brauchts wirklich kein top jugendticket. aber ja - bin kein großer ausflügler......das gute liegt so nah |
||
|
||
|
Ok, jedem das Seine. Aber es wird die Zeit kommen, wo die Schule vielleicht weitere Ausflüge macht und dann ist das TopJugendTicket Gold wert. |
||
|
||
|
mein sohn geht jetzt in die 3te klasse unterstufe und hat bis jetzt keine 20€ für Mobilität gebraucht was die Schule betrifft -> alles richtig gemacht, nur das normale jugendticket gekauft zu haben |
||
|
||
|
Hallo Gawan, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: OÖVV Schülerticket - das motiviert |
||
|
||
|
Es hängt einfach zu sehr von Wohnort, das Alter des Kindes, die Anbindung an die ÖPNV und den Möglichkeiten der Umgebung ab, wie die Möglichkeit bewertet wird das ganze Jahr bedenkenlos zu fahren. In eine gut angebundenen Ort wie z.b. Baden (Opern Bus, Badener Bahn, Südbahn) und Möglichkeiten wie SCS und Co. Fällt das Urteil sicher wesentlich einfacher als in einer Ortschaft, wo einmal stündlich der Bus vorbeischaut und es sowieso nicht wirklich Einkaufs-/Unterhaltungzentren in der Nähe gibt. In einem Fall ein angemessener Preis im anderen Fall unnötige Nebenkosten. |
||
|
||
|
Ich bin selbst für meine Volkschüler froh über das TopJugendticket. Das "kleine" brauchen sie sowieso für den SChulbus. Und das "große" ermöglicht ihnen zB nach der SChule mit Freunden nach hause zu fahren. Zahlt es sich finanziell aus? Hab ich nie nachgerechnet. Tatsächlich fänd ichs aber schön, wenn die Schule auch ein bisschen mehr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen würde. Letztes Jahr waren sie in der Oper (es ist schon sehr ignorant, Wien einfach nur als "grausliche Stadt" zu bezeichnen) aber dort "muss" man mit dem Bus hinfahren weil die Öffis zu unzuverlässig sind. Naja... |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]