Zunächst mal ein herzliches Hallo an die Community!
Wir sind gerade am Angebote einholen für WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] unserer Fassade eines Albestandes. Jetzt bekamen wir ein Angebot über 51.000€ inklusive Steuer für 16cm EPS-F +, EPS-P im Sockelbereich, Gerüst, Dübeln, Netzen, Spachteln, Profile, Silikonputz 1,5 und Alufensterbänke also alles was dazugehört. Fassadenfläche ist ca. 200m2. Das Haus hat 8 normale Fenster, 1 HST HST [Hebeschiebetür] und 3 kleine Kellerfenster. Ich finde den Preis recht hoch, oder was meint ihr? Hat jemand Tipps zwecks Firmen?
Hui... also für 255€ den m2 können die sich aber ganz schön Zeit lassen. Planen die 2 Monate lang mit 2 Mann die Fassade zu bauen? Würd sich selbst bei 50€ Material pro m2 noch gut ausgehen... Fensterbänke sind je nach Größe und Ausladung eher 1-2k inkl. Montage von der Summe.
Hi, also meiner Meinung nach finde ich es auch sehr überteuert. Angebot wird eh nicht angenommen, aber wollte mal wissen, ob solche Preise für 2026 normal sind. War der Auffassung dass es in richtung 150€ auf den m² geht, oder liege ich da falsch? Danke fürs Antworten.
Wennst für den Preis eine Prefa Fassade bekommst finde ich es fair, aber für ein normales WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] ist es schon sehr frech, außer das EPS ist wiedermal explodiert, weil's in Italien wieder 110% Förderung rauswerfen
Fassade bei uns mit 50er Ziegel mit allem drumrum bin ich bei 105 € je qm, XPS fürn Sockel hab ich aber separat besorgt, weil ich's billiger bekommen hab als der Fassader 😂
Und meine Eltern haben ebenfalls gefragt, die kommen mit 20cm EPS aufs gleiche, Fassader meint, beim WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] kostet das Material mehr, beim 50er die Arbeit
Wennst für den Preis eine Prefa Fassade bekommst finde ich es fair, aber für ein normales WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] ist es schon sehr frech, außer das EPS ist wiedermal explodiert, weil's in Italien wieder 110% Förderung rauswerfen
Fassade bei uns mit 50er Ziegel mit allem drumrum bin ich bei 105 € je qm, XPS fürn Sockel hab ich aber separat besorgt, weil ich's billiger bekommen hab als der Fassader 😂
Und meine Eltern haben ebenfalls gefragt, die kommen mit 20cm EPS aufs gleiche, Fassader meint, beim WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] kostet das Material mehr, beim 50er die Arbeit
Ich find 105€/m² schon viel. Da lag unsere Holzfassade DIY ca. Angebot für geputzte Fassade am 50er wäre ca 60€/m² gewesen.
Mit Rechnung macht's dir keiner billiger, hatte schon 3 da, ansonsten gern den Kontakt mit den 60€ herstellen ich lasse mich gerne belehren 😄
Holzfassade DIY wäre sicher die günstigste Lösung, Klebespachtel mim Netz drauf und nachdem dann eh das Holz kommt muss die Optik dabei auch nicht berauschend sein, aber gefühlt geht der Jahresurlaub dafür drauf, ich hab nicht die Zeit bzw will ich heuer fertig dicht werden außen und ich find Holz nur schön wenn's neu ist, sobalds grau wird will ich es schon erneuern 😂