Feinsteinzeug beim Bohren gerissen - Seite 2
17.6.
-2.7.2026
23 Antworten
13 Autoren
|
|
||
|
Ja, vorher wird alles versprochen, langsam und vorsichtig mit Diamantbohrer, und wenn es soweit ist, wird die Hilti in die Hand genommen wie immer. Handwerker muss man leider immer überwachen. |
||
|
||
|
Ja ausgebrochen wegen 0815 Steinbohrer, Riss wegen Schlag. Gibt auch so billige Fließenbohrer (Set unzer 10€) ist glaube ich eine Hartmetallspitze, damit ist man viel schneller, Akkuschrauber ohne Schlag, da bricht auch nichts aus. Wobei bisschen Wasser nie ein Fehler ist. |
||
|
||
|
Genauso ist es leider. Aber wenn ich mir eine eigentlich renommierte (und auch bekanntlich hochpreisige) Poolfirma aus dem Weinviertel mit der Leistung beauftrage gehe ich schon davon aus, dass die Arbeit entsprechend ausgeführt wird. Leider ist das aber ein Irrglaube. Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass Regionalität nichts bringt. Man kann für solche Leistungen ruhig auch Unternehmen aus dem benachbarten, günstigeren Ausland beauftragen. Möglicherweise hätten die sich sogar richtig Mühe geben weil sie von der Mundpropaganda leben. Zum Plattenbohren mit dem Bohrhammer hätte ich mir auch ein paar windige Typen vom Arbeiterstrich holen können. Mehr als die 5 von 12 Platten hätten die vermutlich auch nicht zerstört. Aber wie gesagt: es ist absolut kein Beinbruch das etwas passiert. Wenn ich aber nach Schadenseintritt als Fachfirma dann nicht dafür gerade stehen will, das ist eigentlich unglaublich. Ich hoffe dass wir ansonsten keine Problem mit dem Poolbetrieb haben werden, weil wenn man schon bei kleinen Mängeln so auftritt, dann will ich nicht wissen was los ist wenn es tatsächliche, handfeste Probleme gibt. Da würde ich aber vermutlich gleich den Weg über Anwälte wählen. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]