Wasserhauptzuleitung Leerrohr zubetoniert
|
|
||
|
Hausbaufirma und Partnerfirma kontaktieren und ausschnapsen lassen, wer es frisst. Mein erster Tipp wäre aber, es war die Hausbaufirma (wg. Estrich). |
||
|
||
|
Habe ich am Freitag kontaktiert, Partnerfirma schiebt auf Hausbaufirma und die haben sich noch nicht gemeldet.. na ja, warten wir mal bis Di. Habe ein bisschen Angst, dass sie sich gegenseitig die Schuld geben und der Kunde hier der Ge🤬 ist, kein Bock darauf |
||
|
||
|
Menschen machen Fehler ;) Die Position vom Rohr sollte ja bekannt sein. Gibts Fotos der FBH FBH [Fußbodenheizung], bzw. ist in dem Bereich überhaupt eine? Ansonsten wird wohl einfach ein Stück vom Estrich rauszuschneiden sein, und das Rohr verlängern. Sollte nicht unlösbar sein :) |
||
|
|
||
|
||
|
Wie kann das passieren? --> Wo gearbeitet wird, fliegen Späne. Wer ist schuld? --> Kann ich nicht sagen. Was kann man machen? --> Das Leerrohr suchen und freilegen. Da hilft einem die Technik. Das Fluke 2042 in Verbindung mit der gelben Kati 2.0 sollte schon gehen 😊. Mit dem Vivax Metrotech vScan Kabelortungsgerät oder Gleichwertiges ist das überhaupt kein Problem. Aber alles nur Therorie, ich habe nix davon, weil die Dinger zum Spielen zu teuer sind.
|
||
|
||
|
Wenn man halwebgs gebau weiß wo es liegen sollte, ist das doch echt kein riesen Drama. Sicher ärgerlich aber kein Weltuntergang... |
||
|
||
|
Hallo, wer ist Schuld, ein Monteur der auch nur ein Mensch ist, oder der Installateur der einfach zu Spät die Leitung verlegt. Wahrscheinlich der Herr der geflämmt hat und vielleicht dachte es ist ein Rohr zu viel .... Seis drum, alles kein großer Aufwand. Wenn keine FBH FBH [Fußbodenheizung] würde ich ein 150er loch in dem Bereich bohren, Schüttung raus, Deckel aufmachen, Distanzrohr drauf, Schüttung, Abdichtung mit spezial Klebeband anbinden, Schüttung rein, Folie, Estrich (Randstreifen nicht vergessen) fertig. Wenn eine FBH FBH [Fußbodenheizung] dort ist, halt per Hand stemmen, ist auch kein Thema. Wo das Rohr ca. Ist, werd ihr ja wissen. Gutes Gelingen. LG |
||
|
||
|
Danke für die Antworten. AndiBru, was meinst du genau mit " Abdichtung mit spezial Klebeband anbinden und Folie"? |
||
|
||
|
In dem Fall glaube ich nicht, dass es Wickel gibt, weil es klar ist dass da ein Mangel besteht. Dein Job ist: solange der Mangel nicht behoben ist, bist du berechtigt dir einen Teil der Zahlung einzubehalten. |
||
|
||
|
Deine Bodenplatte wird ja geflämmt sein, vielleicht sogar über das Rohr drüber, hier halt die Flämmbahn an das verlängerte Rohr wieder anschließen, gäbe auch so rohre mit "kragen" aber ich kenne die Gegebenheiten ja nicht wie es bei dir aussieht. Zwischen Schüttung und Estrich hast du eine Baufolie, die musst du ans rohr ankleben und einen rand dämm strifen ums rohr wickeln dass der Estrich den du dann wieder einfüllst nicht in die Schüttung läuft oder eine schallverbindung zum rohr hätte. LG |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]