Duschabtrennung kleben
|
|
||
|
Warum soll man bei 15mm nicht bohren können? Hast du ein Bild davon? Ich kann mir gerade schwer vorstellen, wo und wie die Wand befestigt werden soll. |
||
|
||
|
Sofern die Fliesen richtig geklebt sind sehe ich keinen Nachteil beim Kleben der Schienen Nimm den Bombenfest von Lugato, einmal angepresst bekommst die Sachen schon schwer wieder runter |
||
|
||
Schwer zu erkennen. Aber man sieht, dass die Fliesen an der Wand nur 15mm über die Duschbreite stehen. |
||
|
|
||
|
||
|
Und wie soll die befestigt werden? Ich kenne das mit jeweils einer schmalen Schiene (U-Profil) an der Wand und am Boden. Sollte man problemlos anschrauben können. Kleben wird wahrscheinlich auch halten, aber warum nicht gleich gscheit? |
||
|
||
|
Genau ich würde ein U Profil dafür nutzen, das auf die Fliesen geschraubt wird. Ich hab nur Angst dass mir die Fliesen brechen wenn ich so knapp an der Schiene bohre. 5mm sollten es ja wahrscheinlich sein, dann bleiben bei 15mm breiter Fläche jeweils 5mm links und rechts. |
||
|
||
|
Mit dem richtigen Bohrer und ein bisschen Geduld bricht da nichts aus. Ich hab von Wolfcraft so ein Set aus Diamantbohrern und der passenden Führung mit Kühlschwämmchen. Langsam mit ganz wenig Druck bohren und ständig nass halten, dann hast du ein perfektes Loch. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]