Duschabtrennung kleben
|
|
||
|
Warum soll man bei 15mm nicht bohren können? Hast du ein Bild davon? Ich kann mir gerade schwer vorstellen, wo und wie die Wand befestigt werden soll. |
||
|
||
|
Sofern die Fliesen richtig geklebt sind sehe ich keinen Nachteil beim Kleben der Schienen Nimm den Bombenfest von Lugato, einmal angepresst bekommst die Sachen schon schwer wieder runter |
||
|
||
Schwer zu erkennen. Aber man sieht, dass die Fliesen an der Wand nur 15mm über die Duschbreite stehen. |
||
|
|
||
|
||
|
Und wie soll die befestigt werden? Ich kenne das mit jeweils einer schmalen Schiene (U-Profil) an der Wand und am Boden. Sollte man problemlos anschrauben können. Kleben wird wahrscheinlich auch halten, aber warum nicht gleich gscheit? |
||
|
||
|
Genau ich würde ein U Profil dafür nutzen, das auf die Fliesen geschraubt wird. Ich hab nur Angst dass mir die Fliesen brechen wenn ich so knapp an der Schiene bohre. 5mm sollten es ja wahrscheinlich sein, dann bleiben bei 15mm breiter Fläche jeweils 5mm links und rechts. |
||
|
||
|
Mit dem richtigen Bohrer und ein bisschen Geduld bricht da nichts aus. Ich hab von Wolfcraft so ein Set aus Diamantbohrern und der passenden Führung mit Kühlschwämmchen. Langsam mit ganz wenig Druck bohren und ständig nass halten, dann hast du ein perfektes Loch. |
||
|
||
|
Bei uns ist das seit >10 Jahren mit Aquariensilikon geklebt, da ist kein Loch , keine Schiene und keine Schraube. Das ganze hält bombenfest und da bewegt sich absolut nichts. Hat der Glaser gleich von Haus aus so angeboten und gemacht und wir sind super zufrieden mit dem cleanen Look. |
||
|
||
|
kleben funktioniert problemlos. direkt glas auf fliese. wie bei atma. hab ich schon bei vielen bädern gesehen und hält problemlos |
||
|
||
|
Aquariensilikon ist aber ziemlicher Pfusch von einem Professionellen 🤔 |
||
|
||
|
Klar, ist uvstabil und hält dauerhafter als normales. |
||
|
||
|
Joa, es ist besser als normales Silikon, aber schlechter als Montagekleber, im Aquarium nehme ich es mittlerweile ungern als Kleber weil es sich mit den Jahren löst, deswegen bohre und Schraube ich meine Wurzelkonstruktionen Ein Aquarium wurde mir auch schon undicht... Sachen die ich vor 10 Jahren mim Montagekleber befestigt habe und im Freien stehen sind heute noch fest verbunden |
||
|
||
|
Hält Montagekleber überhaupt auf Glas? Silikon klebt dafür fast nur Glas. |
||
|
||
|
Mahlzeit, Es gibt eigenen Kleber für Glas, nennt sich Spiegelkleber, gibts in Kartuschen und ist teuer. Hab damit aber nur an Spiegel in den Rahmen gepickt... War a empfehlung vom Glaserer, kein silikon zu nehmen. Warum weiss ich leider nimma... Lg |
||
|
||
|
Ich glaub, das falsche Silikon kann die Beschichtung an der Rückseite des Spiegels angreifen. Ohne Gewähr ... |
||
|
||
|
Wenn du nicht schon hast, dann organisiere dir einem passenden Diamantbohrer-Aufsatz für den Winkelschleifer. Der schleift sich da ordentlich rein anstatt bohrend zu prügeln. https://www.amazon.de/dp/B09K7FY369?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_YSAPYGAW1H2Q0YJ0PD1J&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_YSAPYGAW1H2Q0YJ0PD1J&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_YSAPYGAW1H2Q0YJ0PD1J/?tag=showlowestprice-21 Der Typ im Link nun nur als Beispiel. Damit wirst die Löcher ohne Probleme schaffen. Bei einem Fliesenreststück 3 Mal versuchen, dann kann auch bei 15mm nichts schiefgehen. Mit der Bohrmaschine Fliesen bohren machen nur Installateure. |
||
|
||
|
nAbend
Ich auch, ich auch! 🙈 - War noch nie ein Problem, Schlagbohren darfst halt ned.... ...Und der Bohrer sollt halt ned abgenudelt sein... LG |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]