« Hausbau-, Sanierung  |

Wäscheschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndreaSch
5.12. - 6.12.2006
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage bezüglich eines Wäscheschachtes. Wer von Euch hat so etwas in sein Haus eingebaut? Ist dieser Schacht nicht auch ein Schallübertrager vom Keller? Was darf so etwas ungefähr kosten? Freue mich auf Eure Antworten.

  •  jay_R
5.12.2006  (#1)
,, - schalüberträger.. ja... wenn ma nix dagegen macht...
kosten: bei mir nicht wirklich ausschlaggebend -> 2 stück 25er polokal mit 2 meter -> 1 30 grad bogen im keller (auswurf in den wäschekorb)... im bad oben ein geflochtener wäschekorb (der deckel der drauf ist wird zusätzlich mit schaumstoff gestärkt -> für schal-/kältedämmung)... im keller wird das polokal inkl. abflussbogen verkleidet (nirostergerüst inkl. rigipsbeplankung und dann verspachteln und drüber malen)..

1
  •  kraweuschuasta
6.12.2006  (#2)
Wäscheschacht - mein Wäscheschacht heißt Stiegenhaus.......

1
  •  kiara12
6.12.2006  (#3)
Wäscheabwurfschacht - Wir haben ein Spiralrohr aus verzinktem Blech genommen, hat den Vorteil des Preises (Einwurf OG und EG in den Keller kostete ca. 150,-), leichte Verarbeitbarkeit, keine statische Aufladung.
Akustisch ist das Thema natürlich gegeben auch mit der Kälte aus dem Keller, da das Rohr wie ein Kamin wirkt, aber wir haben im Keller vor, das Rohr in eine Art Wäschesack verlaufen zu lassen bzw. über den Korbim Keller zu stülpen, außerdem werden wir die Einwürfe ziemlich Dicht verschließen.

Kiara

1


  •  stephan79
6.12.2006  (#4)
.. - ich hab nur eine öffnung 30x30 in der decke gelassen ,das wurde im eg von decke bis wand vom rigipser verbaut,und da fällt die wäsche durch.als deckel hab ich eine rattanwäschebox genommen ,ich hab im kellerraum die Wp (ochsner)stehen die hört man aber kaum,ich hab im keller noch keine klappe gemacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fenster schaum