Gebraucht E Auto kaufen - Seite 3
|
|
||
|
Der ist aussagekräftig. Dauer aber zu lange für eine Probefahrt. |
||
|
||
|
Ja, aber man kann beim Kauf auf Angebote achten wo ein (Premium) Zertifikat vorliegt. |
||
|
||
|
Der Leaf ZE0 hat rechts von der Soc Anzeige Segmente. 12 Segmente bedeutet Soh 100 bis 84% 11 Segmente 84 bis 79% 10 Segmente 79 bis 74% usw.... Der ZE1 hat das selbe nur als Balken... |
||
|
||
|
Nein, nicht einfach so. Vorher probefahren und überprüfen (lassen), wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf. Beim Akku würde ich mir allerdings (auch beim Leaf) weniger Sorgen machen als wegen Rost und anderen mechanischen Schäden. |
||
|
||
|
Hallo raul2100, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gebraucht E Auto kaufen |
||
|
||
|
Natürlich... und darauf vertrauen das es nicht von einer Ki erstellt wurde. |
||
|
||
|
Das stimmt. Auch eAutos rosten und Bremsen gammeln. |
||
|
||
|
OK, bezog sich also nur auf den Leaf, ich dachte die Aussage wäre generell... |
||
|
||
|
@New_Projekt Die Frage wäre noch sehr interessant. |
||
|
||
Ein 10 Jahre altes Android Handy mit Leaf Spy Pro und einen OBD2 Adapter. ![]() 30.- Euro für den Adapter und 20.- Euro für die App. |
||
|
||
|
Unser e-golf hatte damals auch keinen Batterietest. Habe damals vereinbahrt einen Test zu machen und sollte das Ergebnis nicht passen, zahlt mir der Verkäufer die 95€ und er kann ihn dann nutzen. Beim Golf ist der Akku noch nicht so groß, den hast auf der Autobahn schnell leer. Hatte damals noch 92% - jetzt mit 8 Jahren und 120tkm bin ich so bei ca. 90% Ein Batterietest ist meiner Meinung nach Pflicht beim E-Auto Kauf! |
||
|
||
|
ok. das geht dann mit der App aber nur für den Leaf? dachte du kannst generell auf obd2 Ebene die einzelnen Zellspannungen auslesen... |
||
|
||
|
Leaf Spy Pro geht nur für Nissan. .... andere Autos, andere Apps. |
||
|
||
|
Der Anbieter dürfte neben dem Leaf auch Tesla anbieten, wobei es da schon Jahre kein Update geben dürfte https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Turbo3.TMSpy&hl=de_AT |
||
|
||
|
Das kannst ja mit dem CarScanner auch alles auslesen und noch vieles mehr. |
||
|
||
|
ich hab das bei einem Freund bei einem Kona EV nicht mit dem Car Scanner geschafft... Werte blieben bis auf wenige Nutzlose leer... |
||
|
||
|
Aha, dabei steht er ja zur Auswahl... |
||
|
||
|
ja genau... du konntest deinen egolf/enyaq auf Zellebene damit auslesen? |
||
|
||
|
Ja, geht Hab ich beim eGolf extra bei der Probefahrt gemacht |
||
|
||
|
Da nicht nur der Akkuzustand wichtig ist: Zieh dir beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt immer ein CarVertical. |
||
|
||
|
bis jetzt noch nie gehört. grad angeschaut - wie kommen die bitte zu den daten?? |
||
|
||
|
"unbedingt und mit meinem Code "setze Namen eines beliebigen Auto Youtubers ein" bekommst 30%" Wäre schon wichtig, aber hat wer positive Erfahrungen mit dem Dienst? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]