Servus wir haben aktuell folgendes Problem, der Fensterhändler hat mir für kommende Woche ein Lieferaviso mit Direktanlieferung vereinbart und mir nur per Mail geschrieben, Fenster kommen am 28.10 mit der Bitte um Freigabe
Ich hab ihm die nicht erteilt, sprich 30 Minuten nach Mailempfang gesagt da geht es nicht
Kam gleich die Antwort ja das Datum ist fix da kann man nichts mehr schieben bzw kostet verschieben 1400 netto und wöchentlich Lagergebühr 111 netto, weil Internorm alles schon verladen hat
Hab dann einiges an Mailverkehr wo sich alles im Kreis drehte und die letzte Betondecke bekomme ich erst in der Woche vom 28.10
Lagerfläche ist nicht, weil nicht abgeschalt wurde (Baumeister lässt mich erst ran, wenn alle Ziegelpaletten oben verarbeitet wurden) und der unmittelbare Garten ist nicht befestigt, da hätte ich die Haftung verweigert (das ist natürlich auch nicht Recht)
Bin ich schon so festgefahren und bin eigentlich der welcher im Unrecht ist, oder hat der Fensterhändler da einfach auf eigene Faust einen Liefertermin vereinbart und ich bin aus dem Schneider?
Gesamten Text anzeigen