Nachdem sich meine Trommel allmählich dem Ende zuneigt wollte ich fragen was ihr so verwendet
Ich hab eine Husqvarna 553RBX und schneide fast nur mit Faden wegen Steinen, mähen entlang von Mauern etc Zum Bach raus mähe ich 2mal jährlich, da sind Unkräuter und Gestrüpp aber schon so stark, dass der Faden nicht mehr will
Bin am überlegen die Husqvarna Titanium und Echo Black Diamond mal in kleinem Gebinde zu kaufen und auszuprobieren, vielleicht hat ja jemand was besseres, die Heckenscheren Scheibe gibt's ja leider nur für die Multitools 😭
Für "dickeres Gestrüpp" hab ich so ein Dreizahn-Messer... und wennst schon richtung Stamm geht, ein Kreissäge-ähnliches Blatt alles binnen Minuten gewechselt bei meiner Honda Motorsense
Wow tolle Sense da kannst du problemlos ein Dreizahn oder Häckselmesser nehmen.
Ok du fragst nach einem Faden, ich nehem den Oregon Nylium Starline, gibt es in verschiedenen Stärken und der ist wirklich robuster.
Für "dickeres Gestrüpp" hab ich so ein Dreizahn-Messer... und wennst schon richtung Stamm geht, ein Kreissäge-ähnliches Blatt alles binnen Minuten gewechselt bei meiner Honda Motorsense
Wie gesagt Messer ist nicht, es liegen immer wieder Steine, Wurzeln etc und die sieht man nicht