Scheucher Purotec - Erfahrungen
|
|
||
Hi, Keine Erfahrung mit Purotec, aber daß eine Versiegelung viel zum Schutz vor einem fallenden Glas beiträgt, ist zu bezweifeln. Da ist eher die Holzart wichtig -> Eiche. Wenn das Budget ein Thema ist, würde ich beim Parkett-Discounter einkaufen und selbst verlegen. Ist nicht schwer, nur anstrengend bei 200 m2, als Richtwert, zu zweit haben wir damals 35 m2 am Tag geschafft (verklebt). Küche/Wohnzimmer habe ich vor 12 Jahren mit Eiche weiß gemacht und geölt. Seither das Öl nur einmal mit Grundreiniger abgetragen und erneuert. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß es nennenswerte Flecken gibt. |
||
|
||
Hallo TobiK, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Scheucher Purotec - Erfahrungen |
||
|
||
Offenbar gibt es da auch sehr deutliche Qualitätsunterschiede. Unser Eichenparkett schaut aus... Sogar die Gummirollen vom Schreibtischsessel hinterlassen Abdrücke. |
||
|
||
Nabend
Da kannst ja gleich an Laminat nehmen.... LG |
provokante Frage: wennst schon an Parkett nimmst, warum Versiegeln? ||
|
||
|
||
Oder Vinyldielen, best of both worlds. Hart, wasserfest, aber schaut aus und fühlt sich an wie Holz (die besseren zumindest). |
||
|
||
Hi
Tip dazu von an Arbeitskollegen, der hat Vinyl verlegt: 5x Saugen vorm Verlegen. Sie ham ein Körndl vom Estrich übersehen, das hat sich ein/durchgedrückt und spürt ma beim drübergehen... Lg |
ja z.b. ||
|
||
Servus! Also Vinyl kommt auf keinen Fall in Frage, da lebe ich lieber mit Macken im Boden. Ein Freund hat ein teures Vinyl und das fühlt sich an wie Plastik. Haben jetzt lackiertes Parkett, sogar das fühlt sich angenehmer an, aber ist uns zu glänzend 🙂 |
||
|
||
Deswegen hab ich auch geschrieben "die besseren" und nicht "die teureren" 😉 Aber Bodenbelag ist natürlich Geschmackssache, keine Frage. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]