|
|
||
Danke für die Info, werde mich bei unserem Heizungsbauer informieren. Der bietet Lüftungsanlagen auch an. |
||
|
||
Naja es ist sich deswegen so ausgegangen weil ihr es so geplant habt :) 22qm Schlafzimmer, für einen Raum wo wirklich nur geschlafen wird scheint mir komplette Verschwendung. Umso mehr, da ja alles andere recht knapp geplant ist. Und 11qm für KiZis wo sich sicher auch tw tagsüber aufgehalten wird (zB Hausübung machen, Besuch von Freunden, ...) im Gegenzug viel zu klein. Im Wohn Essbereich spielen scheint mir auch nicht möglich, da der ja nur 37qm hat. Ausserdem fände ich es generell nervig da ständig Spielsachen herumliegen zu haben. Ich würde das echt überdenken. Man könnte ja den Schrankraum ins Eltern SZ geben und die KiZis entsprechend vergrössern. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung -- am Ende muss es eh für euch passen. |
||
|
||
lass das Gewerk Lüftung bitte nicht den Heizungsbauer machen sondern einen Profi wie @leitwolf hier im Forum (leit-wolf.at). Das wird dir jeder hier Forum raten. |
||
|
||
Oder informier dich zumindest vorher über die Grundlagen, damit dir kein teurer Mist angedreht wird. Man kanns auch selber machen, aber man muss wissen, worum es geht. Einfach nur Daumen mal Pi 75er Plastikschläuche einbetonieren wird sehr wahrscheinlich nicht zum gewünschten Ergebnis führen. |
||
|
||
Bitte genau lesen: 👆 |
||
|
||
Hab mich jetzt ein wenig hineingelesen. Wie viel Platz braucht eine zentrale Lüftungsanlage? Oder reicht eine dezentrale Anlage für die gewissen Räume? |
||
|
||
Ich hab die Vorräume abgehängt, und dann ist nochmal eine Ecke mit 70*90cm. Das war's eigentlich. Schacht ins OG ist ca 20*40cm groß |
||
|
||
Falscher weg. Wirklich einen Lüftungsbauer kontaktieren, der Ahnung hat was er baut, z.B Fa Leitwolf Und wenns nur die Planung ist und du selber ausführt. DS hats dir im Beitrag vorher schon geschrieben und Landei hats auch schon erwähnt, sorry war zu spät. Hast halt jetz noch mehr gleiche Antworten zum untermauern |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]