Nibe S1156: Einstellungen passive Kühlung - Seite 3
|
|
||
Ist nei dir die Torte aktiv? So sollte sie stehen dass WW WW [Warmwasser] in einem Zug geht |
||
|
||
|
Die Torte muss aktiv sein mit 180 und dann kommt es darauf an welchen WW WW [Warmwasser] Speicher du hast und wie du es machst. Bei der WW WW [Warmwasser] Bereitung kann man auch einiges optimieren. Im Idealfall kommst du mit 1x am Tag aus. |
||
|
||
|
Speicher: siehe #22 Ich weiß zwar nicht, was "Torte" ist, aber es steht bei mir auf Automatik. Bisher kommen wir mir dem Zeitprogramm von 13:30 bis 15:30 Uhr einmal am Tag klar. Habe es wegen PV in den frühen Nachmittag gelegt. (Nur Brauchwasserbeeinflussung 4.2.2) |
||
|
||
|
7.1.10.1: AUTO deaktivieren, BW auf 180, Heizung auf 0 setzen. |
||
|
||
|
Was macht Automodus anders/"falsch"? Und warum auf 180min? (reichen auch 120min?) Zeitprogramm (2h) kann so bleiben? |
||
|
||
|
Automatik rausnehmen und bei Brauchwasser 180 und Heizung 0 einstellen. Damit lässt du die WP WP [Wärmepumpe] in Ruhe WW WW [Warmwasser] machen und die WW WW [Warmwasser] Bereitung nicht durch Heizen unterbrechen. |
||
|
||
Nun ist die WW WW [Warmwasser]-Bereitung nicht mehr unterbrochen. Fragen dazu: Warum auf 180min stellen? (reichen auch 120min?) Mein Zeitprogramm (2h von 13:30 bis 15:30 Uhr einmal am Tag) kann so bleiben? Nach wie vor: Du hast Dich damals ja bestimmt auf BT2 ud BT3 bezogen. Ist Dir das Delta zw. BT2 und BT3 nach wie vor zu wenig und auch deren Temperaturen zu hoch? |
||
|
||
|
Theoretisch ja. Im worst case gibt man einfach der WP WP [Wärmepumpe] die max. Zeit um WW WW [Warmwasser] zu machen. Das Zeitprogramm müsste dann halt auch so sein. |
||
|
||
|
Wenn du die Torte fix auf 180 hast und deine Freigabe nur 2 Stunden sind wird die Bereitung fertig gestellt auch wenns dann 2 1/4 Stunden dauern würde |
||
|
||
|
Ich habe nun 7.1.10.1 Betriebsvorrang WW WW [Warmwasser] auf 120min und auch 6.2 Zeitprogramm auf 120 min. Nach wie vor würde mich interessieren, was Ihr zur Aussage von @d50 meint. Ihm war das Delta zw. BT2 und BT3 nach wie vor zu wenig und evtl. auch deren Temperaturen zu hoch. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]