Neubau Massivholz und einige Fragen - Seite 2
|
|
||
|
ja, die käme unter die estrichgitter. ich frag mich halt ob das einen Vorteil hat, zb bei der Verklebung des randdämmstreifens. wenn es nichts bringt würde ich mir die Arbeit sparen, da ich denke dass die sowieso von den estrichgittern beschädigt wird. |
||
|
||
|
Wir haben in der Garage einen Verbundestrich gemacht. Aber das geht bei dir nicht mehr, wenn schon die Abdichtung drauf ist. Das wäre dann so eine halb verbundene, halb schwimmende Geschichte. Schwer zu sagen, was da jetzt sinnvoller ist. Mit einer Folie wird der Wärmeübergang etwas gehemmt, aber die Platte ist ja eh innerhalb der gedämmten Hülle. Wahrscheinlich ist es letztendlich egal. Randdämmstreifen würde ich aber in jedem Fall machen (haben wir auch). |
||
|
||
|
Hallo, Ich bin gerade dabei die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] zu komplettieren, bzw die Entfeuchtung zu installieren. Dabei sind mir ein paar Fragen untergekommen: -Habt ihr das HDRS extra an die Erdung/ Potentioausgleich angeschlossen, oder reicht der Anschluss per Stromkabel? -Wie werden diese flexiblen Schlauchstücke mit dem Entfeuchter verbunden? einfach über die Dichtlippen wo normal die Spirorohre drüberkommen schieben und Schlauchschelle drum? -Bei den Filterkästen vom Leitwolf gib es zwei verschiedene, einen mit Taschenfilter und einen mit Panelfilter und Schaumstoff als Schalldämpfer. Welche davon ist für die Zu- und welcher für die Abluft? Zu meiner Wärmepumpe habe ich auch noch ein paar Fragen: Ich bekomme die Stiebel Eltron WPE-i 04 HKW, also mit integriertem Speicher. Dem Installateur habe ich gesagt ich möchte sie mit einem Thermosiphon angebunden haben, das schauen wir uns dann bei der Installation an hat er gemeint. Ich wüsste jetzt gerne wie man das löst bevor ich dann mit ihm bei der Installation stehe. Sitzt der Speicher bei dieser WP WP [Wärmepumpe] auf der Pumpe drauf? Die Anschlüsse sind alle schon fertig und laufen oberhalb der WP WP [Wärmepumpe] aus der Wand, wie am Bild ersichtlisch. Wie würdet ihr das lösen? Zusätzlich sollte das ganze flexible angebunden werden, die Wärmepumpe hat ihren eigenen Sockel damit sich wenig Schall auf den Rest der Hauses überträgt. |
||
|
||
|
Die Anschlüsse sind jedenfalls alle oben. Innen wirst du keinen Thermosiphon einbauen können, also musst du eh außerhalb direkt drauf. |
||
|
||
|
Die gehen ja bei der WP WP [Wärmepumpe] alle nach oben weg. Heißt er müsste ein Stück hoch, über das Niveau der Anschlüsse an der wand, einen 180° Bogen machen, wieder nach unten und mit einem 90° Bogen an die Wandanschlüsse. Werde ich mir mal so mit ihm ansehen. |
||
|
||
|
Das HRDS-Gehäuse ist durch den Kabelanschluss der Erdungsklemme auch geerdet. Ich nehme stark an, dass das auch wirklich so ist bei einem Gerät aus Mitteleuropa. Über die Anschlüsse des HRDS und auf der anderen Seite auf Gummi von Nippel oder Bogen aufschieben und mit Schlauchschellen klemmen. Taschenfilter ist für Abluft, Paneelfilter für die Zuluft. Bei Fragen zur Montage kannst du uns gerne kontaktieren. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]