Einfachen Frame Pool teilversenken - Seite 2
|
|
||
|
Wir haben statt Vinylplatten Kunstrasen genommen. Reicht auch gut als Trennung XPS - Poolfolie und war günstig. |
||
|
||
|
Besteht bei Klickvinyl nicht die Gefahr, dass er irgendeine wasserempfindliche Trägerschicht hat? Die billigsten wären so um die 12€/m2. Mit Vinyl würd ich ggf. auch das günstigere XPS mit weniger Druckfestigkeit nehmen weil der die Punktlast verteilen würde... Arbeitskollege hat den gleichen Pool, der steht nur auf Sand und 2cm vom billigsten XPS, drauf die dem Pool beiliegende Plane... Er ist zufrieden. |
||
|
||
|
Müsstest in einem Pool forum recherchieren. Dort hab ich das als alternative mal aufgeschnappt. Wir haben wie gesagt das con Zero System aber versteh dass das für aufstellpool im Verhältnis preislich net passt. Eine Sache noch : bedenke das jede kleinste Unebenheiten/Falte dazu führt das sich dort der schmutz am Boden sammelt. Daher auch der Grund für super glatten vinyl Boden |
||
|
||
|
Vinyl hätte wie Kunstrasen auch halt den Vorteil, dass es optisch einen Abschluss bietet. Vinyl könnte man Holz oder Steinoptik wählen, dann siehts aus als würd der Pool auf was "ordentlichem" stehen und nicht Einer Plastikplane in der sich jeder Dreck fängt wie wir es unter unserem 2x3m Planschbecken hatten. Bei einem Bodenanbieter habs halt gleich mal die Ansage "alle unsere Böden sind für den Innenbereich" also keine hilfreiche Antwort ob das Zeug unterm Pool nach 2 Jahren zerfällt... Edit: Was sagt die Poolfolie eigentlich hinsichtlich Verträglichkeit? PVC auf PVC (Vinyl) sollte in meinen Augen unproblematisch sein. Würdet ihr zwischen Pool und Vinylboden noch ein Vlies machen damits sich weicher geht? Glaube unnötig... |
||
|
||
|
Wir haben dann noch 300g Vlies drauf. Das geht sich dann perfekt und du hast die Entkopplung |
||
|
||
|
Könnt sonst auch eine Bautenschutzmatte reinlegen. Sieht man auch öfters als Untergrund ist und ist Mittelpreissegment. Sollte bestimmt 6mm reichen. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]