E-Golf - Seite 4
|
|
||
|
Der ist aber kaputt. |
||
|
||
|
Der eGolf soll bezüglich Degradation ganz gute Zellen haben. Also da würden mir Kilometer erstmal nicht massiv Angst machen. Der Tesla Björn hat mit dem eGolf ziemlich viele Videos gemacht zur Degradation etc :) |
||
|
||
|
Wir werden unseren eGolf 300 heuer abgeben, sobald der Firmenwagen eintrifft (Elroq). Mal sehen was wir dafür noch bekommen (Bj 2018, ca. 80000km, Vollausstattung inkl. Leder, das einzige was fehlt ist Kessy), geplant sind ca. €12.000. Der Golf war/ist für uns der perfekte Zweitwagen um alles im Umkreis von 20-30km zu erledigen (Kinder zur Schule, Training, Einkauf etc.) und in Kombination mit PV unschlagbar günstig. Einen wirklichen Reichweitenverlust kann ich bis jetzt nicht feststellen (werde vorm Verkauf aber noch einen Avilo Test machen, rein aus neugierde). Bei den Kurzstrecken die wir fahren ca. 120-150km im Winter und 180-200km in der wärmeren Zeit. |
||
|
||
|
bin gespannt wies euch geht mit dem Preis... bzw. Nachfrage. Mein günstiges Angebot ist der 12,5k für BJ2020 mit 40k km (Sitzheizung und ACC) |
||
|
||
|
@massiv50er Zum Vergleich: Hab 2023 (Hochpreis der Gebrauchten!) ~19,5k für BJ Ende/2019 und 35k km bezahlt. (beim Händler) (sitzheizung, acc, wp, ccs) Gut das Auto war halt damals nur 1/2 so alt wie dein Angebot beim Kauf Ein gutes Jahr später (Mitte 2024) hätte es vergleichbare um 14-15k gegeben Ich war leider ein Jahr zu früh aber dafür hab ich meinen gebrauchten passat auch zu einem höchstpreis angebracht. |
||
|
||
|
Stimmt, steht nur im Text ist dann aber falsch inseriert.. Will anscheinend nicht laden, wäre interessant was wirklich ist. Könnte ein Schnäppchen werden eventuell nur eine Kleinigkeit zum Reparieren. Kauf einfach den billigsten E Golf mit großem Akku der zu finden ist, dann ist der Wertverlust am geringsten. Meiner Einschätzung werden die ID massiv an Wert verlieren wenn die neue ID Serie da ist. Weil da werden vermutlich einige Fehlentwicklungen wieder rückgängig gemacht und die ganzen Leasingrückläufer erster Generation will bei uns kaum jemand. Werden dann direkt in den Export geschoben wie in letzter Zeit üblich geworden. |
||
|
||
|
Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-golf-e-golf-35-8kwh-mit-batterie-1758231580/ Kein CCS Ansonsten sehr interessant Bzgl WP WP [Wärmepumpe]: Heute drauf geachtet. Bei 1grad AT AT [Außentemperatur] verbrauchte das Auto im Stand (bereits aufgeheizt an WB auf 23grad) konstant 1,1kWh/h lt Boardcomputer bei 23grad Heizung. Wäre interessant wenn das jemand ohne WP WP [Wärmepumpe] nachstellen könnte. |
||
|
||
|
Ohne CCS ist schon ziemlich uninteressant. Ebenfalls ist bei dem gerade die Akkugarantie abgelaufen. Aus den zwei Gründen wahrscheinlich so günstig. (Mir persönlich würd auch noch das Active Info Display fehlen.) |
||
|
||
|
Aviloo test um 79,- und man sieht ob beim Akku was nicht passt. CCS war für mich (als Backup) Pflicht (fahre 10x pro Woche 100km) aber vlt. als Kurzstreckenauto mit WB im EFH für jemand verzichtbar. AID für mich kein technischer Mehrwert. |
||
|
||
|
Es gibt Batterieschäden die auftreten können, zB defekte Schütze. Den Fall hatten wir schon in der Familie und wurde über die Akkugarantie repariert. Das hat halt nix mit dem SOH zu tun. Aber bei meinem e-Golf ist auch gerade die Akkugarantie abgelaufen, ist beim Verkauf sicher ein Nachteil. |
||
|
||
|
wär für mich tatsächlich egal (bis auf die Überstellungsfahrt vom Verkäufer zu mir). Bei der geplanten Pendelstrecke werden wir nicht Schnellladen... und wenn ein Auto kein CCS hat, wurde der Akku zumindest nicht über Schnellladen gestresst in der Vergangenheit.... 2k mehr für 2 Jahre jünger ist es mir dann doch wert denk ich... |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]