E-Golf - Seite 2
|
|
||
|
WP sehe ich nicht zwingend, dafür würde ich keinen ohne ACC und Dynamic Light kaufen. Hatte dieses Wochenende einen ID.3 Pure Business zum Vegleichstest, und ich würde den eGolf nicht dagegen tauschen wollen. |
||
|
||
|
Hallo kasandi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Golf |
||
|
||
|
ACC hab ich ebenfalls und möchte es ebenfalls nicht missen. Ist aber für viele Fahrer mit Kurzstrecken nicht relevant. WP macht halt eher bei Langstrecke was aus....für Kurzstrecke auch nicht zwingend notwendig.... Was verstehst du unter "Dynamic Light"? Ich hab beim egolf auf/abblendautomatik (denke das ist nur "Light Assist") und das ist das einzige was ich lieber nicht hätte. er blendet viel zu oft zu spät ab und ich werde als dank mit lichthupe attackiert. |
||
|
||
|
Weshalb nicht? |
||
|
||
|
Die Sitze sagen mir überhaupt nicht zu und der ID.3 hat nur zwei Lautsprecher vorne. Die Touchknöpfe haben mich zwar weniger gestört, als ich vermutet habe, aber sie sind halt nix im Vergleich zu normalen Tasten am Lenkrad. Auch beim Verbrauch hat er mich nicht beeindruckt. Alles in allem ist er sicher ein tolles Auto, aber für ein Upgrade vom eGolf, ist es für den Preis zu wenig. |
||
|
||
|
Selbst da haben schon ein paar Leute vorgerechnet, obs wirklich was bringt...und da der eGolf so oder so nix für die Langstrecke ist, hat eine WP WP [Wärmepumpe] mMn wenig bis keinen Vorteil bzw. ist vl. auf Kurzstrecke sogar nachteilig. Es ist wohl die Vorstufe von Matrix, da er auch Bereiche ausblendet und somit den Gegenverkehr nicht blendet. |
||
|
||
|
ich denke es ist ein ganz banales auf- und abblenden nur halt mit lichtsensor...und dieses funktioniert mehr recht als schlecht....das licht an sich ist TOP |
||
|
||
|
Nein, meiner nimmt Teile, wo Gegenverkehr ist, raus. Es ist weit mehr, als simples auf/abblenden. Cool wäre, wenn die evclinic echt eine Akkuerweiterung für den eGolf rausbringen würde.... |
||
|
||
|
sehr interessant. bin immer wieder überrascht wie viele verschiedenen konfigurationen es beim gleichen modell gibt. kaum zu durchschauen.... |
||
|
||
|
Ist das nicht das größte Drama bei den Deutschen? Wenn ich beim ID.3 weitere Lautsprecher will, muss ich das Interieur-Paket dazu nehmen, mit weiterem Schnickschnack, gut bei mir würde es sogar passen, da dann auch andere Sitze drin wären. |
||
|
||
|
also bei einer Strecke unter 30km würdet ihr eine WP WP [Wärmepumpe] nicht als zwingend vorraussetzen? CCS wär bei mir auch nur nice to have, da ich aber vorraussichtlich zu 99% daheim am Wattpilot lade, wärs für mich auch eher zweitrangig... EInzig die fehlende Sitzheizung ist mir derzeit der größte Dorn im Auge... |
||
|
||
|
Warum soll eine WP WP [Wärmepumpe] bei Kurzstrecken nachteilig sein? Der e-Golf hat mit WP WP [Wärmepumpe] auch den PTC-Heizer. Bei sehr kalten Temperaturen startet er oft mit dem PTC-Heizer, danach sieht man aber wie der Verbrauch runtergeht. Im Stand bei PTC 5-6 kWh/h (ja, das ist die Einheit der Anzeige im e-Golf), wenn dann die WP WP [Wärmepumpe] übernimmt 1-2 kWh/h. Ohne Sitzheizung würde ich nicht kaufen. |
||
|
||
|
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, Lenkradheizung ist mir ebenso wichtig... ich hasse es mit Handschuhen zu fahren, und unsere Autos stehen draußen ganzjährig. |
||
|
||
|
Nur ist dann der eGolf ausgeschieden. |
||
|
||
|
Könnte man noch den Ioniq28 ins Rennen werfen in der Klasse. Mit dem hab ich persönlich zwar eher kostenintensive Erfahrungen gemacht, hatte aber wsl eher Pech. Level 4 Ausstattung ist ziemlich gut, nur Matrix gibts dort nicht. Akku sehr robust. |
||
|
||
|
Antriebseinheit geht wohl bein Ioniq hin und wieder ein... |
||
|
||
|
Das ist das Lager vom Hammer im Elektromotor, beginnt zu surren. Ich hab damals einen Ersatzmotor aus einem Unfallwagen verbaut, weil es keine Reparaturmöglichkeit gab. Hab dann etwas rumtelefoniert und mittlerweile gibt es einige die die Reparatur durchführen, kostet im Bereich 1k wenns wirklich kaputt ist. Wieviel % der verkauften KFZ aber wirklich betroffen sind kann glaub ich niemand sagen. |
||
|
||
|
Weil, wie du selbst sagst, er auf Kurzstrecke über den PTC heizt, bis mal die WP WP [Wärmepumpe] auf Temperatur kommt. Und die WP WP [Wärmepumpe] von VAG sind auch nicht die Effizientesten. Der PTC heizt aber nur am Anfang mit großer Leistung, danach geht der Verbrauch ebenfalls stark runter und bist bei Stillstand auch bei 2,3 kW. |
||
|
||
|
dafür nutz ich die vorklimatisiereung. mein egolf ist bei abfahrt immer auf 23°C vorgeheizt an der WB. so individuell sind halt die anforderungen. lenkradheizung wäre ich nicht mal drauf gekommen mir zu wünschen. sitzheizung ist dagegen eigentlich wirklich pflicht. weil eines muss man erhlich sagen. 23°C im egolf fühlen sind anders an als 23°C im dieselkocher. 😅 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]