Welche WP (Viessmann vs. Buderus) für Tiefenbohrung bei Zu-&Umbau - Seite 2
1.1.
-22.2.2025
26 Antworten
9 Autoren
2 Empfehlungen
|
|
||
|
🙏 |
||
|
||
|
||
|
||
|
ein schlupfloch gibt es da aber, um dem insti den puffer doch auszureden: wenn die mindestumlaufmenge mit einem großen raum mit mehreren kreisen, wie wohn/ess etc per raumregler direkt auf die WP WP [Wärmepumpe] wirken kann, müssen dort keine ERR ERR [Einzelraumregelung] verbaut werden. auch räume unter 4qm brauchen keine ERR ERR [Einzelraumregelung] und wenn man flure/treppenräume als verkehrsräume bezeichnet, brauchen die auch keine. bleiben nur wenig zwangs ERR ERR [Einzelraumregelung] die niemals einen puffer erzwingen können. |
||
|
||
|
genau. das ist eine variante, die zweite ist die befreiung die dritte ist das überströmventil... die vierte... ich tüftel gerade an einem großprojekt mit mehreren großvolumigen baukörpern mit vielen wohnungen. das wollen wir mit flow30 ohne pufferspeicher umsetzen, um erstmals effizienz in diese art von objekten zu bringen. bisher hängen ja auch in großvolumigen bauten die bka's an pufferspeichern. da kommen mir ja die tränen... 😢 |
||
|
||
|
So schließt sich der Rattenschwanz..... Dass da draußen die wenigsten damit umgehen wollen und immer auf die einfache Varinte gehen. Schade dass WP WP [Wärmepumpe] Technik da so in verufenheit gebracht wird. Deshalb gibt's ja dieses Forum mit all seinen Mitglieder und Verrückten. Bin froh hier aufgeschlagen zu sein |
||
|
||
|
Bei uns leider auch von meinem alten Arbeitgeber. Das neue Feuerwhrhaus. FBH, in Dr Halle BKA BKA [Betonkernaktivierung]. Draußen eine Zu große LWP LWP [Luftwärmepumpe] mit Puffer und 2 gemischten kreisen. Wäre sogar Fläche und ein riesen Acker für RGK RGK [Ringgrabenkollektor] daneben. Leider setzen 6 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]